Nextgen Alben-und Galerienasicht

• Hallo miteinander,

heute mal wieder eine Frage:
    Ich habe auf einer Seite eine Ansicht mit mehreren Alben aus NetxGen. Wenn ich diese Alben öffne, sehe ich dort die enthaltenen Galerien. Soweit so gut.
    Klicke ich aber auf eine Galerie - passiert gar nicht - ich werde wieder auf meine Albums-Seite verlinkt.
    Brauche ich um eine Galerie anzuzeigen, unbedingt eine Seite, auf der die Galerie eingebunden ist? Oder versteh ich was falsch - soll es ja auch geben!
    Danke für Euer Feedback!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Dortmund!
    derpfeffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habs selber gelöst - es war die Einstellung:
    [TABLE="class: form-table ngg-options, width: 1454"]
    [TR="class: expert"]
    [TH]Keine Seitenverzweigung[/TH]

[td]

Ein Album benötigt dann keinen Link zur Seite. Die Galerie wird direkt angezeigt.

[/td]

[/TR]
    [/TABLE]

• Das hat sich jetzt überschnitten.

Verstehe ich jetzt nicht:
    Ich binde mehrere Alben auf einer Seite so ein:

Zitat

[album=7]
    [album=4]

Auf dieser Seite werden dann alle in den beiden Alben enthaltenen Galerien mit einem thumbnail angezeigt.
    Klicke ich auf einen thumbnail, so werden mir alle Bilder der gewählten Galerie als thumbnail angezeigt.
    Es müssen keine extra Seiten erstellt werden, das macht NGG temporär

Setze dazu in den Einstellungen der Galerieoptioinen den Haken:

Zitat

Keine Seitenverzweigung X Ein Album benötigt dann keinen Link zur Seite. Die Galerie wird direkt angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (20. November 2012 um 10:40)

• Danke für dein Feedback!
    Ich hatte ja bereits selber geschrieben, das es die Option in meinen Einstellungen "[COLOR=#333333]Keine Seitenverzweigung X Ein Album benötigt dann keinen Link zur Seite. Die Galerie wird direkt angezeigt" [/COLOR]war, die ich nicht gesetzt hatte :-(

• Hi,
    und woran kann es liegen, wenn die Galerie doch nicht angezeigt wird. Ich werde fast wahnsinnig...

Hab auch mehrere Alben auf einer Seite, auch die Galerievorschau - soweit - so gut - nur wenn ich die Galerie dann aufrufe, kommt die Seite leer zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!