FTP Dateirechte entzogen? Kann Rechte nicht ändern. Warum?

• Hallo!

ich habe ein kurioses problem. seit dem letzten update scheine ich auf meine style.css keine rechte mehr (CHMOD 644) zu haben. Der ordner themes hat immerhin noch CHMOD 750. fast alle -.php dateien haben CHMOD 755, nur die style.css nicht. Mir ist nicht bewusst irgendwas an den rechten geändert zu haben.
    Mein FTP Programm (Cyberduck) verweigert mir den zugriff und lässt mich keine rechte mehr im theme ordner verändern.
    Habe es auch über die ftp maske meines hosters versucht. selbes ergebnis.

verwendetes theme ist portfolio-press.

hat jemand eine idee was ich noch machen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo kann ich das einsehen? Da ich bis zum letzten Update die Daten selbst nachbeabeitet und hochgeladen habe, gehe ich doch davon aus, dass ich derjenige bin.

• Einfach mal ein Ticket beim Webhoster eröffnen, der soll dir die Rechte ändern bzw. sagen wie du es selbst machen kannst :-)

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!