Wordpress auf Joomla-Domain installieren - beide Systeme Parallel

• Hallo zusammen

Ich habe meine Website http://www.neobeluga.chmit mit Joomla erstellt. Nun Überlege ich, ob ich später mal einen Blogg erstellen soll. Viele Fotografen haben mittlerweile auch Bloggs auf ihre Website.

Ich möchte aber kein typisches Wordpress-Design wie alle es haben, es soll zu meiner Website passen, und ich möchte dass der Blogg auch auf meiner Hauptdomain ist, also keine separate Domain.

Hat jemand Erfahrung damit, Wordpress auf einer Domain zu installieren die schon von einem anderem CMS benutzt wird? Oder schiesse ich damit meine komplette Website ins Nirvana?

Zudem kommt die zweite Frage, ist es möglich das Design genau so zu machen wie meines von der Joomla-Seite, so dass man dann auf der Website selbst keinen grossen Unterschied merkt wenn man auf den Wordpress-Blogg geht?

Mit Wordpress habe ich noch überhaupt keine Erfahrung und ich bin auch kein Web-Profi. Bin auch am Überlegen ob ich einfach das Joomla-Blogg verwenden soll, ist aber nicht so toll wie das von Wordpress.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, so ganz verstehe ich das nicht: bei den zig-tausend Designs noch von "typischen" WordPress Design zu sprechen, ist etwas abwegig.