footer überdeckt artikel

• Hallo!
    Bin neu im Forum, und habe ein Problem mit meinem footer. Verwende wp 2011, einspaltig und habe über die widgets einen footer erstellt <div style="position: relative; ...> der super bei den Seiten funktioniert, nur wenn ich artikel erstelle, dann rutscht der footer über den artikel rechts im sidebar-bereich.
    wie kann ich den footer auch für die Artikel unten im Fußzellenbereich halten?
    andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen im forum :D

kannst du einen link zu deiner webseite angeben?

Zitat

habe über die widgets einen footer erstellt <div style="position: relative; ...>

verstehe ich nicht:
    - verwendest du die standard-footer-widgets?
    - und wo kommt diese div hin?

bitte geb den gesamten code an.

• danke für deine antwort... habe inzwischen zufällig die Lösung gefunden. der code im standard widget hieß:

<div style="position: relative; text-align: center; bottom: 0 px; left: 0px; color: rgb(27,99,149); font-size:small">
    <hr>
    <B><u>Adresse:</u></B>
    Schopperstr. 21, 5020 Salzburg, Austria;
    <u>Telefon:</u>
    +43 (0) 662 455150;
    <B><u>Fax: </u></B>
    +43 (0) 662 455150 12;
    <B><u>SMS (Dolmetschbestellung): </u></B>
    +43 (0) 0664 3018770;<br>
    <B><u>Mail:</u></B>
    beratungsstelle(at)gehoerlose-salzburg.at;
    <B><u>E-Mail Verteiler:</u></B>
    "info-netz"
    Anmeldung unter: beratungsstelle(at)gehoerlose-salzburg.at
    <hr>
    <h6><u>Bankverbindung:</u> Salzburger Sparkasse, BLZ: 20404, Konto-Nr.: 252601, IBAN: AT502040400500252601, BIC: SBGSAT2S
    <h6>
    </div >
    <div style="position: relative; top: -40px; left: 1150px; font-size:small">
    <a href="http://www.gehoerlose-salzburg.at/wp-admin" target="_blank">login</a>
    </div>

nachdem sich die Bankverbindung weiterhin im footer befand, habe ich dann das erste <h6> ganz nach oben gestellt (vor das <div...>) und schon war alles in bester Ordnung. zusätzlich habe ich dann das falsche end: <h6> in </h6> verändert, was aber keine Auswirkung auf die Sache hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!