Probleme mit Children and Toys-Design; Abstand zum Footer und Suchenfeld

• [COLOR=#222222][FONT=Times]Hallo,

ich nutze WP 3.4.2 und möchte gerne das Theme "Children and Toys" von EZwpthemes verwenden. (Link zum Theme)

Das Theme ist mal für WP 2.7 designed worden, funktioniert in meiner Version aber auch noch. Allerdings hat es einige kleine Macken, die ich gerne weg haben möchte. Nur leider weiß ich nicht wie und meine Design-Künste lassen sehr zu wünschen übrig...

Probleme, die mir mit diesem Theme aufgefallen sind:
    [LIST=|INDENT=1]
    [*]Such-Feld gibt's bei mir doppelt: Einmal an der Stelle, wo es im Theme offiziell ist und ein weiteres Mal direkt unter Feedback (also unter dem "content.jpg"-Teil am Anfang der Seitenmenüleiste beginnend mit den Kategorien). Allerdings ist dieses Suchfeld im Browser Standarddesign und der Suchen Knopf ist nicht beschriftet
    [*]Der Footer scheint zu weit unten zu sein... Auf der Hersteller-Seite sieht man, dass die Tiere (z.B. Giraffe) auch parallel zu den letzten Menüpunkten der Seitenleiste sein kann. Das ist bei mir nicht so. Ich habe bei kurzen Inhaltsseiten einen hässlichen weißen Balken zwischen der Inhaltsseite (welche das Hintergrundbild maincontent_bg.jpg vertikal vervielfältigt verwendet) und dem Footer.
    [/LIST]

Kann mir jemand sagen, an welchen Stellen ich das behebe? Oder hat das schon mal jemand behoben und kann mir die Änderungen zur Verfügung stellen?

mfg wiseguy[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also alte und nichtmehr supportete themes zu verwenden ist immer etwas heikel. aber poste doch mal einen link zu deinem blog damit maqn sich das mal ansehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!