Eingehende Links von Unbekannten

• Hallo,

ich habe mit Wordpress eine neue Website mit Blog erstellt. Die Domain ist neu. Es gab eine alte Homepage und ein altes Blog, was mit Blogger erzeugt war und was auch lange lief. Nun habe ich die alte Domain und die Links von dem ehemaligen Blog auf das neue Projekt umgeleitet.

Nun sieht man im Dashboard unter "Eingehende Links" jede Menge Verlinkungen von sehr vielen und unbekannten Blog-Seiten. Ich habe keine Ahnung wie diese auf meinen Blog verlinken. Für mich sieht das eher aus wie Spam. Kann das sein?

Das Projekt heisst http://www.astrologische-lebensberatung.eu. Wie man in dem Screenshot sehen kann, haben diese keineswegs mit diesem Thema zu tun. Zumal die Sprachen oder Länder von der verlinkt wird, nicht die Zielgruppe des Projektes darstellt. Auch eine Prüfung der verlinkenden Blogs zeigt, dass diese Seiten nichts mit meinem Projekt zu tun haben und es dort auch kein Link auf meine Seite vorhanden ist.

Meine Frage ist, ob man das genauer prüfen/unterbinden sollte, oder ob das so ok ist. Ich hoffe nur, dass diese Links keine Nachteile im Bezug auf SEO mit sich bringen.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Das meiste davon wird Spam sein. Du könntest z.B. das Plugin Antispambee testen, das prüft auch Ping-/Trackbacks.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!