Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe für das Umsetzen einer Firmenpage ein vorgegebenes Design bzw. einen Hintergrund den ich da mit einbringen muss.
Die integrierte Funktion von Wordpress lässt da für meine Bedürfnisse sehr zu wünschen übrig und ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich das Bild in 3 teile gestückelt habe und diese nun versuche per Header, Body, Footer einzubinden und den Body-teil quasi zu wiederholen ( je nach Textlänge der Seite ) und diese quasi mit Header und Footer wie ein Deckeln abzuschließen :D
Ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine.
Der Hintergrund ist ein 4-Eck mit runden Ecken und soll den ganzen Content "einschließen".
Den Header-teil habe ich soweit eingebunden und "gecentert". Sieht auch ca. so aus wie ich mir das vorstelle.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich einfach nicht weiß wie ich den Mittel und Schlussteil eingebunden bekomme. Habe da schon echt lange rumgewerkelt aber nichts so hinbekommen wie ich das gerne möchte.
Hier mal die Adresse zum Testsystem:
http://patrickschweichler.com/im-systeme/wordpress/
Der Hintergrund ist als .jpg vorhanden.
Habe auch etwas über "Backstretch" per jquery gefunden...aber nicht wirklich verstanden.
Wäre echt super wenn mir jemand ein bisschen dabei helfen könnte, da ich mir im Moment versuche ein 2. Standbein neben der Systemadministration aufzubauen :)
Vielen Dank
der_pe