• Hi,

hat jemand eine Idee wie ich von der dritten ebene das
    <ul id="submenu"> entfernen kann?

Im Quellcode sieht das ja so aus:

HTML
    <li>...
    <ul id="submenu">
    <li>...
    </ul>

Ich hätte es gerne so:

HTML
    <li>...</li>
    <li>Dritte Ebene</li>
    <li>...</li>
    </ul>

Geht das überhaupt?

Gruß
    Hans Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du das UL weglässt, gäbe es ja keine 3. Ebene mehr, würde dann ja zur 2. Ebene gehören. Oder ich verstehe es falsch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn du das UL weglässt, gäbe es ja keine 3. Ebene mehr, würde dann ja zur 2. Ebene gehören. Oder ich verstehe es falsch.

Ja, ich würde dann die 3. Ebene mit einer anderen Klasse versehen.
    Aber ich finde nichts, dass das gehen würde.

• und warum lässt du es dann nicht mit UL und formatierst diese über css so, als ob es zur 2. Ebene gehört?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du kannst auch die 3. Ebene anders formatieren trotz id="submenu". Musst Du halt in der css etwas verschachtelt arbeiten.

Andere Frage: bekommt bei Dir jedes "ul" die id=submenu? Das wäre nicht konform, da eine ID nur 1x auf einer Seite vorkommen darf. Wenn ja, woher zieht WP Dein Menü?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du kannst auch die 3. Ebene anders formatieren trotz id="submenu". Musst Du halt in der css etwas verschachtelt arbeiten.

Andere Frage: bekommt bei Dir jedes "ul" die id=submenu? Das wäre nicht konform, da eine ID nur 1x auf einer Seite vorkommen darf. Wenn ja, woher zieht WP Dein Menü?

Danke für die Antworten. Ich habs jetzt mal mit CSS gebaut.
    Das würde zur Not tun.

Hab ich tatsächlich id geschrieben; ja ich habs.
    Sorry sollte "class" heißen.

Was aber wirklich nicht zu gehen scheint ist ein drei Ebenen Menü in der die 2. Ebene ohne Funktion ist.
    Beispiel:
    Das Menü hat ein mal eine horizontale Ausrichtung und die 2. Ebene ist vertikal.
    Ist ein Menüpunkt der 1. Ebene ausgewählt werden angezeigt:

- Chronik
    -- 80 Jahre
    -- 90 Jahre

- Mitgliedschaft
    -- Antrag
    -- Beitrag

Dabei sollen Chronik und Mitgliedschaft ohne Link sein.

Einmal editiert, zuletzt von kaptainIglo (18. November 2012 um 19:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!