Urls nach Umstellung von Joomla auf Wordpress

• Hallo,

bin gerade dabei eine Seite von Joomla nach Wordpress umzuziehen. Jetzt habe ich das Ziel, so viele Urls wie möglich aus dem alten System zu übernehmen. Mit den normalen Seiten klappt das auch. Jetzt gab es jedoch ein News-Bereich, den ich in die Wordpress-Artikel übernehmen möchte. Bislang hat Joomla dort immer ein /news/ in den Urls vorgehängt. Gibt es eine Möglichkeit, das in Wordpress ebenfalls hinzubekommen? Ansonsten müsste ich die .htaccess mit Umleitungen vollschreiben, was bei ca 80 News nicht so toll wäre.

Weiß jemand Rat? Gibt es vielleicht ein Plugin, was hier Möglichkeiten bietet?
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

mir ist eine grundsätzliche Idee gekommen. Gibt es bei den Artikel-Urls eine Möglichkeit, den Kategorienamen einzubinden. Dann würde ich die Kategorie News nennen, und wäre am Ziel.

Danke

• ja holger das wäre möglich, wenn du mal im wp unter permalinks guckst: dort werden dir mögliche optionen gezeigt :)

Digitaler Rucksack Nomade

• Michi91 vielen Dank für Hinweis.

Wer es genau wissen möchte - hier eine Kurzanleitung:

WP-Admin - Einstellungen - Permalinks
    Dort benutzerdefinierte Struktur angeben, hier /%category%/%postname%/ einsetzen.
    Vorher die Kategorie entsprechend benennen, denn diese wird später in der Variable /%category%/ verwendet.
    Wer eine ältere Url-Struktur z.B. mit .html-Endung importieren möchte, wählt dafür /%category%/%postname%.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!