Pagination auf Startseite (Artikelseite)

• Hai,
    das ist bestimmt ein Thema was schon öfters angesprochen und auch gelöst wurde, aber ich finde einfach nichts passendes.
    Ich möchte auf meiner Startseite (der Artikelseite) die Möglichkeit haben mir alle Artikel anzuschauen. Momentan werden immer die 10 aktuellsten angezeigt. Ich würde dann gerne einen Link haben, womit man sich die nächsten 10 aufrufen kann.

Gibt es da was?
    Ich habe bis jetzt nur Sachen gefunden, die das wechseln zwischen einzelnen Artikeln "verschönern".

Danke schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

da gibt es zwei Möglichkeiten.

Die Erste wäre es selber zu Programmieren, so wie Frank und Sergej auf ihren Websites beschrieben haben.
    http://bueltge.de/blatterfunktion-fur-wordpress/1236/
    http://playground.ebiene.de/wordpress-pagebar-pluginlos/
    Hat den Vorteil das du deiner eigenen Kreativität bei der Gestaltung freien lauf lassen kannst.

Die zweite wäre im Reporsitory von wordpress.org nach einem entsprechenden Pagination Plugin zu suchen und dieses dann einzubinden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,
    danke für die Antwort.
    Leider komme ich mit den beiden Links nicht weiter.
    Bei beiden fehlt mir die Aussage, wo genau ich den Code in die Template-Dateien setzen muss, damit es funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass sie es einfach gehalten haben, da es in mehrere Template-Dateien eingebunden werden kann.

Ich schaue mir jetzt mal ein paar Plugins an.
    Falls du (oder jemand anderes) mir aber relativ einfach sagen kann, wo ich es einbinden muss, würde ich gerne den Weg gehen.
    Zur Info: Ich benutze das Twenty Eleven Template und habe keine weiteren Dateien hinzugefügt.

Danke schon mal.

• Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt einige Plugins angesehen, aber ich bekomme sie alle nicht ans laufen.
    Ich glaube ich verstehe einfach das Grundprinzip nicht.
    Egal auch wenn ich mich an die Anleitungen halte habe ich im Endeffekt einfach nichts.
    Um die Plugins einzubinden sollte ich öfters "next_posts_link()" ersetzen.
    Das habe ich aber in keiner meiner Theme-Dateien gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen?

• Hallo zusammen,
    ich pushe Themen selber sehr ungerne, aber leider habe ich hier noch nichts gefunden.
    Ich habe jetzt viele Plugins ausprobiert und auch die beiden Links von Marcus[IS].
    Aber ich bekomme nie etwas angezeigt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was bei ihm funktioniert?

Ich benutze die Version 3.4.2 (DE) und als Theme habe ich mir Twentyeleven umgebaut.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Warum finde ich keinen Link zu Deinem Blog?
    Eigentlich bringt twentyeleven die Funktion mit, wenn man die letzen Beiträge als Startseite anzeigen lässt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mit welchem Code hast du die Startseite verbogen?
    Und sind überhaupt genug Artikel in "Allgemein" für eine 2. Seite (Einstellungen -> Lesen)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• - was passiert, wenn du probeweise auf ein unveraendertes Twenty Eleven, oder auf Twenty Ten umstellst?

- was passiert, wenn du probeweise alle plugins deaktivierst?

der im Twenty Eleven standardmaessig eingebaute paginierungscode wird in den templates mit [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]<?php twentyeleven_content_nav( 'nav-above' ); ?> [/COLOR][/FONT]aufgerufen;

der code ist in functions.php:

PHP
    function twentyeleven_content_nav( $nav_id ) {
     global $wp_query;
     if ( $wp_query->max_num_pages > 1 ) : ?>
      <nav id="<?php echo $nav_id; ?>">
       <h3 class="assistive-text"><?php _e( 'Post navigation', 'twentyeleven' ); ?></h3>
       <div class="nav-previous"><?php next_posts_link( __( '<span class="meta-nav">&larr;</span> Older posts', 'twentyeleven' ) ); ?></div>
       <div class="nav-next"><?php previous_posts_link( __( 'Newer posts <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'twentyeleven' ) ); ?></div>
      </nav><!-- #nav-above -->
     <?php endif;
    }

ist das alles so in deinem theme in ordnung?

• In der Kategorie Allgemein sind 89 Artikel.

Weil auch in der Kategorie selber nur 3 angezeigt werden: http://www.deportivo-arfeld.de/temp/category/allgemein/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• - was passiert, wenn du probeweise auf ein unveraendertes Twenty Eleven, oder auf Twenty Ten umstellst?

- was passiert, wenn du probeweise alle plugins deaktivierst?

Ich habe mal zurück auf das unberührte Twenty Eleven umgestellt und alle Plugins deaktiviert.
    Leider hat das auch nichts gebracht. Soll ich mir die functions.php meines Theme´s noch anschauen, oder liegt das Problem dann schon woanders?

Weil auch in der Kategorie selber nur 3 angezeigt werden: http://www.deportivo-arfeld.de/temp/category/allgemein/

Es sind nur drei, weil ich unter "Einstellungen" -> "Lesen" -> "Blogseiten zeigen maximal 3 Artikel" eingestellt habe. Oder sollten dann bei der Kategorie trotzdem mehr angezeigt werden?

• Hai
    noch eine andere Info.
    Ich arbeite aktuell mit drei Wordpress-Seiten.
    Deren Themes basieren alle auf Twentyeleven, aber auf keiner Seite habe ich Seitenzahlen.
    Ist das wirklich eine Standardfunktion?
    Kann mir einer einen Link zu seiner Seite posten, damit ich es mal bei jemandem sehen kann?

• Hallo zusammen,

ich wollte das Thema einfach noch mal pushen, da ich diese Funktion wirklich sehr gerne nutzen würde, es aber nicht funktioniert.
    Hat jemand von euch eine Paginierung / Seitenzahlen in seinem Wordpress, wo ich mir das einfach mal anschauen kann?

• in index.php sollte diesr code sein (einmal vor dem loo, einmal danach):

PHP
    <?php twentyeleven_content_nav( 'nav-above' ); ?>

kannst du probeweise mal ersetzen mit:

PHP
    <?php posts_nav_link(); ?>

die funktion dazu findest du in functions.php:

damit sollte das auch angezeigt werden (zumindes wenn alle plugins deaktiveiert sind).

fuer zahlen muesstest du ein plugin wir 'wp-pagenavi' verwenden.

• Hallo alchymyth,

danke für die Hilfe.
    Habe es probiert, aber es ändert nichts. (Getestet mit unverändertem Twentyeleven und deaktivierten Plugins)

Gibt es noch was was ich testen kann oder wird es jetzt Zeit dafür die Seite komplett zu löschen, die Datenbank komplett zu bereinigen und von vorne anzufangen?

Danke schon mal.

• Hai,
    ich habe es jetzt mal ganz neu gemacht.
    Ich habe jetzt ein neues Wordpress 3.5 mit Twenty Eleven 1.5.
    Und habe genug Beiträge erfasst, damit die Pagination aktiv werden sollte.
    Es funktioniert aber trotzdem nicht.
    Auch nicht wenn ich den Code, wie von "alchymyth" beschrieben, anpasse.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Oder hat es jemand von euch aktiviert und ich kann es mir einfach mal anschauen, wie es bei euch aussieht?

Danke schon mal im Voraus.

• Schau z.B. mal hier: http://twentyelevendemo.blog.com/
    Da siehst du unten die "Older Entries"

Wie gesagt, von Haus aus ohne aktive Plugin und ohne Modifikationen macht WP das mit diesem Theme automatisch.

• Okay. Ich bin kurz davor aufzugeben. Ich habe wie gesagt ein neues Wordpress installiert. Habe Twentyeleven als Theme aktiviert und 12 Beiträge erstellt. Aber es funktioniert nicht. Sonst habe ich keine Einstellungen geändert, kein Plugin installiert / aktiviert oder sonst eine Änderung vorgenommen. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!