Hallo zusammen,
ich hab wordpress heute für mich entdeckt und hab echt Probleme das ganze auf mein Webspace auf 1und1 hochzuladen. Ich hab das 1und1 Dual Basic pakt. Mit 4 Domains.
Die Konfig datei habe ich kopiert und neue erstellt....sie Screnn shot.
Ist da vielleich der Hund begraben??
Gibts denn kein gescheites TuT?? Bin fast am verzweifeln....
Schon mal danke für eure Hilfe
1und1 Problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Und was genau ist Dein Problem?
-
Moin, in deiner Config-Datei fehlt der Name deiner Datenbank.
-
Mojn,
root_alpha;
Nein der Datenbankname fehlt eigentlich nicht. Es ist nur nicht der richtige. ;)bommber80;
Ich habe mal vor einiger Zeit eine vereinfachte Anleitung erstellt, die grob umreißt, wie man das ganze bei 1&1 hochladen und installieren kann.root_alpha sagte zwar, dass der name der Datenbank fehlen würde, allerdings hast du ja als Datenbankname MSSQL angegeben.
Der Datenbankname fängt eigentlich auch immer mit db******* an, da müsstest du mal im Kundencenter unter der Datenbankverwaltung nachschauen. Ich schätze mal das du bei dem jetzigen Stand der sich aus dem Screenshoot ergibt immer eine Fehlermeldung bekommst, dass keine Verbindung zur Datenbank aufgenommen werden kann, oder?
Bezüglich der Security Keys (Phrasen) solltest du auch tätig werden. ;)
http://codex.wordpress.org/Editing_wp-con…p#Security_KeysUnd wie infected schon schrieb. Immer mit angeben, was nicht funktioniert, oder was an Fehlermeldungen angezeigt wird, sonst haben wir hier Ratespielchen.
-
Erstmal Danke für eure Antworten, vieileicht war ich gestern einfach ein bisschen neben mir.
Also ich hab ein 1und1 Dual Basic Windows. Dort habe mal eine HP mit dem Baukasten dort gemacht und gleichzeitg hatte ich mir eine Domain reserviert. Und auf dieser reservierten Domain würde ich jetzt gerne mit wordpress arbeiten.
Marcus
Ok ich hab da den falschen db namen eingetragen, aber ich hatte es auch schon mal so über den FTP hoch geladen und bekam keine Verbindung.
Meine Frage ist jetzt: Wie bekomme ich wordpress auf die schon vorreservierte Domain. Muss ich ein neues FTP Konnto anlegen? Und wie verbinde ich ihn dann mit der Domain?
Ich hoff doch das ich mein Problem besser schildern konnte! -
Wenn die Domain auch bei 1&1 gehostet wird (Inklusivdomain), kannst du die Einstellungen genauso verwalten wie die Datenbanken. Da gibt es ein Extra Menü, der sich Domainverwaltung, oder so schimpft.
Wenn du die Einstellungen aufrufst kannst du den Domaintyp bestimmen und auch auf welchen Ordner auf deinem Webspace die Domain geleitet werden soll.
Einen extra FTP Zugang brauchst du dafür nicht anlegen, da du ja schon einen Zugang zu deinem Webspace durch das Paket hast.
Aber da muss ich auch mal fragen;
benutzt du eigentlich ein FTP Programm, um Verbindung zum 1&1 Server aufzubauen, oder wie regelst du das ganze mit den Uploads?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!