Automatisches Berichte Management mit Sortierung nach Saison

• Hallo zusammen,
    ich baue gerade mit Wordpress eine Seite für einen Fussball-Verein.
    Dieser Verein schreibt zu jedem Spiel einen Bericht.
    Wer hat wie viele Tore geschossen, etc...
    Ich möchte, dass es in Wordpress wie folgt abläuft.
    Man erstellt einen neuen Bericht und wählt eine Kategorie, eine Eltern-Seite, oder sonst was als Saison. z.B. 2012/2013.
    Auf der Wordpress Seite soll man dann unter "Berichte" eine Möglichkeit haben die Saison zu wählen (Nice-to-Have: wenn die aktuelle Saison schon geöffnet wäre) und da eine Auflistung von allen Berichten für die Saison erhalten (Nice-to-Have: wenn der aktuellste Bericht schon geöffnet wäre).
    Jetzt ist für mich die Frage, ob ich sowas mit Wordpress schon abbilden kann, aber einfach nicht weiß wie? Oder ob es ein passendes Plugin gibt? Oder ob ich es selbst programmieren muss?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
    Auch "Nein, das geht nicht"´s und "Ich glaube nicht das es sowas gibt"´s sind gerne gesehen.

Falls ihr mehr Informationen braucht, sagt einfach bescheid.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Prinzip bringt Wordpress das schon mit, heißt dort "Archiv". Die Posts werden also sowieso nach Erstellungsdatum sortiert.
    Wenn ich meine Seite mit /2012/ aufrufe erscheinen dort alles Posts von 2012, bei Aufruf mit /2012/06/ alle Posts von Juni 2012, usw.

Das ganze kann man auch auf selbst erstellten Seiten einbinden und modifieren, kommt eben darauf an was du genau willst.
    http://codex.wordpress.org/Creating_an_Archive_Index

Es gibt auch eine ganze Reihe Plugins dazu
    http://wordpress.org/extend/plugins/tags/archives

• Hallo Narcanti,
    ich habe mir deine Links mal angesehen. Überall geht es immer um die Standard-Funktion des Wordpress-Archivs. Wenn ich das richtig verstehe, wird es immer pro Monat/Jahr aufgebaut. Ich bräuchte es aber anders. Da eine Saison über 2 Jahre hinweg geht (also 2011/2012 -> 2012/2013 ->...) bringt mir die unterteilung pro Jahr nichts. Kann ich das Archiv soweit rumbiegen, oder gibt es noch eine komplett andere Lösung?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

• ich würde ganz einfach für jede saison eine eigene kategorie anlegen. diese kategorien kannst du dann ja verlinken wie es dir passt.

lg, pixselig

• Ok, vielen Dank für den Hinweis. Habe bis jetzt noch nie mit den Kategorien gearbeitet. Bringt Wordpress von sich aus eine Möglichkeit mit sich alle Posts einer Kategorie aufzulisten, oder muss ich das über Plugins machen?

• AW: Automatisches Berichte Management mit Sortierung nach Saison

Ok, vielen Dank für den Hinweis. Habe bis jetzt noch nie mit den Kategorien gearbeitet. Bringt Wordpress von sich aus eine Möglichkeit mit sich alle Posts einer Kategorie aufzulisten, oder muss ich das über Plugins machen?

Ist wp-standard. Die einzelnen posts der jeweiligen Kategorie werden, chronologisch angeordnet, angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!