wechseln der Hintergrundfarbe bei wechseln der Seite

• um etwas mehr "Farbe" in mein Theme zu bringen, würde ich gern einen Lösungshinweis erhalten, der es möglich macht, das bei einem Seitenwechsel (z.B. von News auf Elisabeth) die Hintergrundfarbe wechseln (ein Wechsel des Kopfbildes erfolgt ja schon). Leider habe ich keine Ahnung wie das am besten zu realisieren ist. Gern würde ich auch diesen Hinweis von Euch dankend einbauen wollen.

http://test.ejweber.eu

Die Hintergrundfarbe von News #f38937 passt da wirklich nicht. Ich würde #39adf3 passend finden. Oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jede Seite hat doch im Body andere classes zugewiesen, diese kannst du dann natürlich auch anders in der css formatieren. Elisabeth hat z.B. die class "page-id-18" im Body.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ...danke für den Hinweis. Aber ich habe trotzdem so meine Probleme, keine Ahnung über die Umsetzung. Würde gern noch etwas Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn ich also der ELISABETH die Farbe #39adf3 zuweise,... Wie wäre da die Syntax? Wenn ich richtig verstanden habe, müßte das dann in der style.css vorgenommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!