• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PS: Das Impressum könnte ein wenig ausführlicher sein. Gerade wenn es um Spezialthemen geht, finde ich es sehr Interessant und auch wichtig ein wenig mehr über den Hintergrund des Blogbetreibers zu erfahren.

• Gefällt mir sehr gut... ähem schönes Theme. :D

Ich gebe Ferdinand recht, mach das Logo so breit wie die Postings (430px) und wenn Du etwas mit Photoshop & Co. umgehen kannst, setz den Titel des Weblogs direkt ins Bild. Wenn Du Fragen hast schick mir ne PN.

• ich find dein theme auch immer wieder schön, john...
    passt eh auch sehr gut zu kulinarischen genüssen ;)

weniger schön die schon erwähnte headerumsetzung, ob die schrift ins bild muss, ist sicher ansichtssache, vor allem wenn man die headerbilder rotieren lässt...

das theme validiert normal in bestem xhtml 1.1
    entweder würd ich die die stolzen validbuttons in der sidebar rausnehmen, oder die paar fehler ausbügeln...

die kleinen bilder in den textbeiträgen sind gut und wichtig, ne vergrössernde ansicht aber noch besser, menschen, leser merken sich visuelles/etiketten (eben auch) besser... probier mal das lightboxplugin aus

das impressum gehört schon rein rein rechtlich ergänzt...
    wurde hier oft genug besprochen...
    erst recht, wenn es um TESTS/journalistisches geht!
    und ja, wer schön, wenn so ein interessantes blogthema auch mehr über die person/den sinn dahinter, testmethoden, wies, wos und warums verrät

• vielen dank für die netten ratschläge. ich hab das soweit umgesetzt.
    nur das headerbild ist noch geblieben. mal schauen ob ich das noch ändere. irgendwie verändert sich ja der blick, wenn man eine eigene seite hat und ich find es eigentlich gut so. wobei: es sollte ja dem nutzer gefallen. mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann. hab auch schon gebastelt, aber da der hintergrund vom bild helle und dunkle bereiche hat, ist das nicht so leicht das wirklich schick zu bekommen.

• Gefällt mir sehr gut. Angenehmen anzuschauen, gute passende Farben, schlicht, stilvoll. Super :)

Nur der Header passt irgendwie net so ganz. Das Bild ist super. Aber irgendwie, hmm, zu schmal. Ich glaub ich fänds besser wenn es auch über die Navigation reichen würde, aber dann wäre das ja wieder Standard. Hmm, nee kann man so lassen. Mal was anderes. Nur der Freiraum über dem Headerbild könnte vielleicht ein kleines bissel kleiner sein und das Copyright am Boden zentriert zu den Beiträgen.

Aber an sich wirklich schick.

*Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh' nicht lebend raus*

• Schade, der Werbebalken macht den runden Eindruck wieder kaputt.

Oh, den hab ich gar nicht gesehen. Tja Adblock hehe. Joa, der passt gar net rein. Eckig und rund gemixt. Sieht in diesem Fall doof aus. Wenn du Werbung schalten willst (was ja verstädnlich ist), dann bastle da irgendwie auch runde Ecken drumrum. Und die Werbung sollte dann auf der gleichen Höhe wie der Blog selbst sein. Also Werbeblock etwas weiter rechts, einwenig geringer Abstand zum Blog, die gleichen Hintergrundfarbe und die selben ecken wie der Blog und gleiche Höhe. Dann könnte es gut passen. (Un ddürfte die Klickrate etwas erhöhen, weil es dann nicht wie plumpe Werung aussieht sonder wie Einkauftipps oder ähnliches).

So, dass es sich quasi ins Gesamtbild passt. Ebenso solltest du die Linkfarben der Werbung anpassen, da dieses Blau zu sehr reinknallt und ablenkt.

*Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh' nicht lebend raus*

• Die obere Kante bzw der erste Eintrag der Sidebar könnte sich vielleicht an etwas orientieren, z.B. am oberen Rand des Headerbildes oder am ersten Artikel. Ansonsten wie schon angesprochen mal mit dem oberen Rand experimentieren. Der Werbebalken ist wirlich sehr störend...

• danke für die kritiken. die werbung muss sein. die seite wächst schnell und irgendwie müssen die kosten wieder reinkommen (in ca. 2 monaten wird neuer tarif wegen traficüberschreitung fällig).

ich hab das von der höhe her angepasst. das sieht so wirklich besser aus. nun möchte ich die werbung genauso rahmen wie die seite ist. jedoch habe ich ein problem in der umsezung. die grafiken kann ich erstellen. doch wie macht man das mit zwei ebenen (rahmen als bilddatei im hintergrund und werbung davor). da stoße ich auf meine html+php-grenzen. kennt jemand einen link wo so etwas verständlich erklärt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!