Hi ich habe custom css in meiner Wordpress Installation laufen. Funzt auch perfekt, ausser auf der Seite mit den Artikeln. Habe die Artikelseite umgeleitet auf eine Unterseite namens "Blog", ich kann einen Style auswählen, er wird aber nicht angezeigt. Auch im Quelltext nix zu sehen ;-( . Hänge jetzt seit drei Tagen dran. Need help.
custom-css greift nicht auf der Artikelseite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wir können nicht hellsehen ;-)
Von daher zitiere ich mal einen Teil der Forenregeln:
ZitatAlles anzeigenGetreu dem Motto "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet", solltest du möglichst viele relavante Informationen zu deinem Problem mitteilen.
Folgende Daten sind meist sehr wichtig und sollten von dir im Beitrag genannt werden:
- Adresse zum Blog (URL)
- WordPress-Version
- Verwendetes Theme, verwendete Plugins
- Zuletzt gemachte Änderungen
- Bei Problemen mit Themes oder Codeabschnitten der entsprechende Code und ggf. ein Link zum Download des Themes
- (falls vorhanden) Fehlermeldungen -
Ok ok, sorry! Also hier der Blog http://blickbewusstsein.de/?page_id=651, ich arbeite mit dem YBoris Theme. Ich habe über Einstellungen>>lesen>> eine andere Seite zu meiner Startseite gemacht und die Artikelseite zu einer Unterseite(Blog). Also, Seite angelegt und die Artikel darauf geleitet. In den Optionen kann ich "Custom-CSS" noch nichtmal anwählen, nur auf dieser Seite. Aber die Styles die zu sehen sind, sind die Basicstyles vom Theme. Ich hoff es ist jetzt klar, kann sein dass nach 3 Tagen Google Phrasen meine Artikulation zu wünschen übrig lässt
-
Zitat
ich kann einen Style auswählen, er wird aber nicht angezeigt.
Und wo wählst Du diesen aus? Ich habe mir das Theme mal angesehen und finde dort keine Möglichkeit Custom CSS einzubauen. Beschreibe mal bitte etwas genauer, was Du wo ausgewählt hast und welchen CSS Code Du wo verwendest.
EDIT: Den Hinweis beim Download hast Du gelesen? http://wordpress.org/extend/themes/yboris
-
kenne das Theme jetzt nicht, aber auf der von dir verlinkten Seite wird doch eine Custom CSS verwendet, was du ja auch sicher selbst sehen kannst
schließlich dürfte auch dir der Unterschied zwischen dem Standard-Hintergrund grau und dem weißen Hintergrund, sowie die dem Hintergrund angepassten Schriftfarben auf der verlinkten Seite auffallen
wp-content/themes/yboris-child/style.css
und die verwendete Custom CSS der verlinkten Seite
wp-content/themes/yboris-child/[COLOR="#FF0000"]custom-css[/COLOR]/second_level_blog_style.css
-
Ah okay, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen. Habe es so verstanden, dass es eine Themeoption geben soll in der man "Custom CSS" eintragen kann. Die gibt es definitiv nicht. Das es hier um Child Themes geht, habe ich im ersten Moment nicht gecheckt. :roll:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!