Probleme mit Wordpress - Menüs tauchen nicht auf und Optionen verschwinden

• hi,
    ich bin gerade dabei einen blog mit wordpress zu bauen und hab von anfang an probleme!
    zum probieren habe ich den blog über wordpress.com gebaut und alles lief glatt.
    gestern habe ich dann über meinen eigenen webspace wordpress neu installiert.
    jetzt habe ich wiederkehrend probleme.
    1. die optionen für schrift und so weiter beim post-verfassen waren verschwunden und die schrift war nicht sichtbar bzw. war weiß. also konnte man quasi nicht posten. hab dann einen reinstall über wp gemacht...und dann über das telefon und googlechrome die seite aufgerufen. plötzlich alles wieder da.
    allerdings tauchen die optionen immer so zwei sekunden später auf...also erstmal nichts. aber geht wieder.

2. wollte ein zweites menü erstellen und es tauchte einfach nicht auf. mit dem sight theme
    dann habe alle widgets deaktiviert und plötzlich war es da!?

jetzt mal meine frage ich nutze den sight theme aber habe keine plugins installiert bzw. habe sogar die beiden die vorinstalliert sind gelöscht.
    kann es sein dass bei der installation von wp irgendwas falsch gelaufen ist oder so?
    bevor ich jetzt richtig loslege würde ich gerne wissen ob ihr auch schon solche erfahrungen gamcht habt bzw. ob ich jetzt noch etwa ändern sollte?

danke für die hilfe,

P

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Die von dir beschriebenen Punkte lassen irgendwie auf ein zu niedriges php memory limit, oder ein Problem bei deiner PHP Version schließen.

php memory Limit;
    Dieses ist ein Bereich im Arbeitsspeicher den dein Provider auf dem Server, wo dein Webspace liegt, eingerichtet hat.
    Einige Provider gehen immer noch hin und setzen das Limit nur auf 30M.
    Allerdings wäre hier für die Deutsche Version von WP ein Wert von 64M, oder höher angebracht.
    Ist zumindest meine Meinung. ;)

PHP Version;
    PHP5 ist nicht gleich PHP5 (http://de.wikipedia.org/wiki/PHP#PHP5)
    Ich habe mal vor einiger Zeit im Web ein paar Beiträge gefunden, wo es bei einer bestimmten PHP Version vereinzelt zu Problemen mit WP kam.
    Leider fällt mir allerdings die genaue Versionsnummer nicht mehr ein.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• danke für die schnelle antwort! finde leider nicht das php meomory limit auf one.com aber denke das es 65M ist. ich benutze die englische version von wordpress...muss jetzt mal ein bisschen schauen wie es läuft!
    nochmal danke, P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!