Contact Form 7 Feldbreite und Höhe

• Hallo zusammen

Ich möchte gerne die Feldbreiten und Höhen meines Formulars anpassen. Momentan geht dies über die gesamte Seitenbreite und ist viel zu hoch.

Ich habe gesehen, dass Contact Form 7 editiert werden kann. Nur gibt es da unzählige *.php files, die editiert werden könnten. Bei welchem von denen kann ich nun die Formularfeldbreite und Höhe einstellen? Habt ihr mir da bitte einen Tipp?

Gruss und gute Nacht :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=arial]Hallo,
    bei mir finde ich die Angaben in der css unter:
    [COLOR=#000000]div.wpcf7 und folgende.
    [/COLOR]Dort einfach mal mit [COLOR=#000000]width und [/COLOR][/FONT][COLOR=#000000][FONT=Consolas][FONT=arial]height spielen.[/FONT]
    [/FONT][/COLOR]

• [FONT=arial]bei mir finde ich die Angaben in der css unter:
    [COLOR=#000000]div.wpcf7 und folgende.
    [/COLOR]Dort einfach mal mit [COLOR=#000000]width und [/COLOR][/FONT][COLOR=#000000][FONT=Consolas][FONT=arial]height spielen.[/FONT]
    [/FONT][/COLOR]

ich hab das gleiche Problem und hab in der style.css vom Theme "Biz_Green" keine Abschnitt div.wpcf7 :sad:

cu Outpack

• Ich habe es einfach so gemacht, indem ich die Klasse wpcf7-text beispielsweise verwende. Einfach innerhalb des eigenen Theme-Stylesheets .wpcf7-text {width: xxx; height: xxx}

Bei mir hat es auf diese Weise funktioniert, die Text-Input-Felder zu bearbeiten. Für das große Textfeld entsprechend .wpcf7-textarea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!