kein upload ordner

• hallo!
    mit meinem content ordner stimmt irgendetwas nicht. kein upload ordner und neue themes nicht im themes ordner.
    Theme wird zwar angezeigt, bilder aber nicht.
    datenbank habe ich schon gelöscht und neue erstellt.

das problem tritt auf, seit ich wordpress löschte und nochmal in einem anderen ordner installierte. Hat jemand eine Idee, womit das zu tun hat - wie ich das lösen kann?

danke!
    yva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo Hille!

Ja - der Pfad ist richtig. Aber er existiert ja anscheinend nicht. Der upload Ordner ist nicht da.

Danke! Falls jemand noch irgendeine Idee hat -
    Die andere Option, alles neu - geht auch nicht, da ich den content Ordner nicht löschen kann. Bei neuinstalation mit neuer Datenbank habe ich wieder keinen Zugriff auf den content Ordner.

AHHH-
    ich weiß nicht weiter.
    Grüße,
    yva

• Na wie sollen denn auch Bilder angezeigt werden, wenn keine vorhanden sind? Ich vermute mal, du hast bei deiner Löschaktion vergessen, das /uploads Verzeichnis zu sichern.

• Na wie sollen denn auch Bilder angezeigt werden, wenn keine vorhanden sind? Ich vermute mal, du hast bei deiner Löschaktion vergessen, das /uploads Verzeichnis zu sichern.

ich hatte schon wieder welche hochgeladen.

Die Ordner werden wieder standartmäßig angezeigt, das lag wohl an meinem ftp- programm. Ein Problem gelöst. Das andere bleibt leider bestehen: Die Bilder werden nicht angezeigt. Er findet sie nicht, obwohl der Pfad stimmt. Die Zugriffsrechte habe ich gecheckt...
    danke, für deine Mühe, Hille! Ich bin bald soweit, mir eine neue Domain zu holen und so das Problem zu umgehen.

yva

• Wo werden sie denn nicht angezeigt? Im Adminbereich in der Mediathek oder in den Artikeln/Seiten?
    Du musst auch in den Artikeln/Seiten die Pfade anpassen.

• Wenn du möchtest, kann ich mir das gerne auch mal persönlich anschauen. Ich denke mal, das so eine Lösung eher gefunden wird. Kannst mich gerne per PN kontaktieren.

• ok, es waren die Zugriffsrechte.

hatten sich wohl verstellt, als ich mit dem gesamten wordpress in ein anderes Verzeichnis wechselte. Oder als ich ein neues Theme aktivierte. Es funktioniert jetzt, allerdings sind alle Dateien und Ordner auf 777. Falls ihr genaueres über die voreingestellten CHMD Werte gibt von wordpress wär ich sehr dankbar. Ich konnte keine finden. Da ich ja 777 Lesbar, schreibbar und ausführbar für Alle Benutzer einstelle, was ja so sicherheitsmäßig nicht das ratsamste ist, oder?

Danke für eure Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!