gemeinsame Taxonomien für verschiedene Custom Post Types

• Hallo allerseits

ich möchte über verschiedene Custom PostTypes eine Ausgabe von Posts mit bestimmten, gleichen Merkmalen haben.
    Irgendwie war ich der Meinung, daß man dies mit Custom Taxonomien lösen kann. Dem scheint nicht so zu sein, da diese ja immer einem bestimmten Custom PostType zugeordnet sind.

Zitat

hierarchical
    (boolean) (optional) Is this taxonomy hierarchical (have descendants) like categories or not hierarchical like tags.
    Default: false

Beispiel:
    Ich lege mir wegen der besseren Übersichtlichkeit zwei PostTypes [FONT=lucida console]"LKW"[/FONT] und [FONT=lucida console]"PKW" [/FONT]an. In diese kommen dann die einzelnen Fahrzeuge. Manche bekommen in beiden PostTypes die "Custom Tags" [FONT=lucida console]blau [/FONT]und [FONT=lucida console]rot[/FONT]. Im Backend sehe ich dann in der Tabelle mit allen Schlagwörtern auch die korrekte Anzahl für die jeweilige Fahrzeugfarbe.

Wie bekomme ich die aber nun [FONT=lucida console]alle blauen Fahrzeuge [/FONT]angezeigt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!