Browser kann Esszett/ß- Domains nicht?

• Hallo,

Ich wollte meine mitlerweile 3 Homepage in Betrieb nehmen.

Domain gesichert, über Filezilla alles installiert und auch eingerichtet aber wenn ich meine
    Domain aufrufen möchte kommt nichts...

Da meine domain ein doppel ss (Esszett) hat meinte Evanzo das es an den Browseranbietern (Microsoft, Mozilla...) liegt das nichts Funktioniert?

Kann das echt sein?
    Bringt mir dann meine neue Domain überhaupt nichts und ich muss mir eine neue Registrieren oder hab ich doch einfach was anderes falsch gemacht.

Mich wundert es aber wirklich das ich überhaupt nicht auf die Domain zugreifen kann, bisher hab ich die Domain immer eingeben können und wenn ich noch kein Wordpress installiert hatte kamm halt Werbung von Evanzo auf der Domain Seite.

Habt ihr erfahrung damit und könnt ihr mir vielleicht helfen??

Vielen DAnk

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Generell sind Domain mit Sonderzeichen immer problematisch, da diese in den sogenannten Punny Code umgewandelt werden müssen z.B weiß.de würde dann so lauten xn--wei-7ka.de. Die modernen Browser können damit umgehen, aber Mailprogramme und Mailserver nicht. Aus diesem Grunde sage ich immer, vorher lesen, bevor man so eine Domain registriert.

• Danke !!!
    Hätte ich vorher machen müssen aber was kann ich jetzt machen?
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Hast keinen Tip?

Generell sind Domain mit Sonderzeichen immer problematisch, da diese in den sogenannten Punny Code umgewandelt werden müssen z.B weiß.de würde dann so lauten xn--wei-7ka.de. Die modernen Browser können damit umgehen, aber Mailprogramme und Mailserver nicht. Aus diesem Grunde sage ich immer, vorher lesen, bevor man so eine Domain registriert.

• Ich denke mal, das Problem geklärt ist. Aber noch mal was zur Antwort deines Hosters, die ist einfach Quatsch bzw. man hat sich das Problem gar nicht angeschaut.

• Sorry Mein Fehler!!!
    Merke nie antworten wenn du Fussball schaust und dabei was trinkst!!!

Danke Danke für eure Hilfe werde mir gleich eine neue Domain reservieren. !!!

Und nochmal Sorry !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!