Editor - Zeilennumerierung?

• Hallo Leute!
    Ich benutze ein modifiziertes Theme auf Basis von TwentyTen".

Ich vermisse die Möglichkeit im Wordpress-Editor eine Zeilennumerierung anzeigen zu lassen.
    Wenn ich ein paar Einträge in *.CSS ändern möchte, dann muß ich öfters an ein- und dieselbe Stelle. - Wenn ich mir dann nur die Zeilennummer dazu merken müßte, wäre es für mich einfacher.

Gibt es die Möglichkeit mit ein paar Codezeilen oder einem Plugin hier Abhilfe zu schaffen?

Falls Plugin ja - bitte den Namen, meine Suchen haben bisher nichts gebracht.
    Falls Code ja - bitte für Dummies.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank, werde es ausprobieren.
    Tja, als Newbee nimmt man halt das, was funktioniert auch wenn es evtl. elegantere Methoden gibt.

Danke nochmal.

Gruß Frankl

• Äh, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Jetpack installiert - auch Jetpack deutsch.
    Die Registrierung über Wordpress.com vorgenommen.
    Über "Design -> CSS bearbeiten" kann ich auch den Editor aufrufen.

Aber wie zum Henker kann ich nun vom Editor aus die Dateien eines Plugins aufrufen, um dann die entsprechende CSS oder PHP-Datei auswählen zu können?

Beim normalen Editor gibt es ja die Möglichkeit das entsprechende Plugin - und anschließend die Datei auszuwählen.

Über die Menüleiste "Plugins / Editor" wird aber nur der alte Editor aufgerufen. - Hier habe ich keine Möglichkeit, zwischen beiden Editoren wählen zu können.

P.S. Mir geht es entweder um kleinere Ergänzungen meiner styles.css oder um Veränderungen von css oder php von Plugins.
    Ich fürchte, wir haben da aneinander vorbei geredet.
    Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (13. November 2012 um 10:54)

• Achso, ich dachte es bezieht sich rein auf das Theme CSS was du da vor hast, ich denke der JetPack Editor wird sich wohl rein darauf beschränken :( Als Empfehlung, an Plugin Dateien spielt man im Sinne der Update-Sicherheit am besten gar nicht rum. CSS Änderungen packste einfach zu deinem Theme.

• wp-editor war genau das, was ich gesucht habe.

Wie war das mit dem Wald und den Bäumen?
    Danke für eure konstruktive Hilfe bei den Entfernung von dem Brett vor meinem Kopf.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!