Hauptblog ändern.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich pushe mal das Thema nach oben, weil ich leider noch immer keine Antwort bekommen habe. Es geht um ein Blognetzwerk, also Wordpress Multisite. Ich würde gerne den Hauptblog, also den Blog Nr. 1 ändern.

Viele Grüße, Daniel

• Hallo Daniel,

ich stand schon vor dem gleichen Problem wie du und bin durch Rumprobieren auf folgende Lösung gestoßen:

Wenn du in einem Blognetzwerk den Hauptblog (über den auch die Netzwerkverwaltung läuft) ändern möchtest, musst du einfach nur den Eintrag define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'deinedomain.de');
    in deiner wp-config.php anpassen - durch die URL des neuen Hauptblogs ersetzen, wenn dieser schon vorher als Blog im Netzwerk angelegt war.

Ein etwas längeres Tutorial habe ich hier zusammengetippt: http://dev.krafit.de/wordpress-blog…ptblog-aendern/

- krafit

• Vielen Dank. Ich habe Domainmapping und habe wie beschrieben die Subdomain eingetragen. Leider komme ich aber nicht in den Netzwerkadminbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!