• Hallo,

Ich habe in meinem Blog (blog.blockrock.de) das PinBoard-Theme drin und wollte den Slider, der auch auf dem Foto von PinBoard zu sehen ist, auch haben. Aber wo kann ich diesen einstellen???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hilfts

Hallo,

deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht interessiert dich die Lösung ja noch. ;-)

Um den Slider zu nutzen musst du 1. bei den Theme Options Karteireiter "Generel" unter Punkt "Home Page" das Kästchen für den Slider aktiveren.
    Dann erstellst du mindestens zwei Beiträge bzw. hast schon welche mit entsprechend großen Bildern (müssen in der Größe alle gleich sein, also am besten Bilder für den Slider extra anlegen und in dem Beitrag als Beitragsbild festlegen (unten rechts im Beitrag unter "Artikelbild"). Und als letztes musst du in der Beitragsübersicht über QuickEdit bei "Beitrag oben halten" das Kästchen aktivieren. Dann erscheinen die Beiträge mit den Bildern im Slider :)

Ich hoffe das war verständlich. Im Gegenzug habe ich eine Frage. Wie hast du es hinbekommen, das im HEaderbereich die Social Bookmarks angezeigt werden? Wo stellt man das ein? Wie funktioniert das einfügen von anderen Elementen (bei dir zum Beispiel die Uhr) in die rechte Spalte, wo die Widgets eingefügt werden? Ich finde im Backend kein Widget das individuellen Content (vor allem Bilder) zulässt.

Gruß
    Zimti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!