Menü in Firefox verdeckt, im IE nicht

• Und schon wieder komme ich an meine Grenzen:

Bei meinem Theme deepfocus 3.8 wurde der Container für das Logo extrem vom Menü verdeckt - man musste also unten einen großen weißen Rand lassen, damit das Logo zu sehen war. Nun habe ich in der css einstellung den Wert Top geändert, also ist das Menü nach unten gerutscht.

Im IE sieht es genau so aus, wie ich es haben wollte - in Firefox jedoch wird das Menü nun vom Sliderbild verdeckt. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

http://jce-hamburg.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe die Änderungen jetzt zurückgesetzt, durch einfaches verschieben funktioniert das nicht. Ich muss irgendwie den Logo container nach oben rücken...

• nun dein Logo ist etwas überdimensioniert ;-)

im original Theme hat es eine Höhe von 26px, du verwendest 180px wovon 2 Drittel nur überflüssige leere Fläche sind

Die Headerhöhe hat insgesamt 100px (mit Menü) siehe css

Code
    #header {
        height: 100px;
    }

entferne einfach die überflüssige leere Fläche am Logo und passe dann, wenn noch notwendig, die css Angaben an

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (10. November 2012 um 07:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!