Das wird es mit großer Wahrscheinlichkeit sein. Das ist der WordPress-eigene Cronjob. Also hast du vielleicht eine kompromittierte Datenbank.
Was sagt denn der Exploit Scanner? Vielleicht kommen wir ja damit klar ;)
Benutzer ID=0 mit namen Wordpress löscht alte artikel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
also der Exploid Scanner hatte mir gestern sehr sehr sehr viel ausgegeben. Und ich gestehe ein, dass ich überhaupt nicht in der Lage bin , dessen Ausgaben zu interpretieren. Der Exploids Scanner hat ca. 20 Min gearbeitet, und mir dann eine Ellen lange Liste ausgegeben. Wenn ich davon Screenshots machen müsste, werden das mindest 20 Stück. Die Liste geht Kilometer lang. -
Hallo an alle mit-ratende :)
Offensichtlich ist das Problem identifiziert. Aufgrund der netten Mitthilfe eines Bloggers in der Schweiz, der sich auf seiner Seite unter anderem mit defekten Cron Jobs befasst, konnte er das Plugin "
[h=2]ThreeWP Activity Monitor[/h]für den Auslöser eines ungeplanten Cron Jobs ausmachen. Der ersteller dieses Plugins hatte aber offensichtlich irgendwann mal darauf hingewiesen, dass dieses Cron job Problem seit der neuesten Version des Plugins behoben sei, aber offensichtlich nun doch nicht.
Denn dieses Plugin löste bei uns auf der Seite einen ungeplanten Cron Job aus, welcher täglich fast immer zur gleichen Uhrzeit, einfach mal so eben Artikel löscht.
Ich habe das Plugin seit über 2 Tagen nicht mehr auf der Seite laufen und bisher sind uns auch keine weiteren Artikel abhanden gekommen.Ich hoffe das es auch so bleibt. -
Das zeigt doch mal wieder, dass plugins eine Schwachstelle sein können. Deshalb ist es besser sowenig plugins wie nötig zu verwenden.
-
Obwohl er in seinem Changelog das Problem gefixt haben will, scheint es aber so, dass es offensichtlich immer noch nicht gefixt ist
"WordPress trashing and untrashing posts should no longer be shown" Plugin Version 2.9
Von der wegen!!!!
http://wordpress.org/extend/plugins…itor/changelog/ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!