Als Dau möchte ich Twenty Ten ändern

• Hallo Gemeinschaft!

Für meine Zwecke ist das Standard-Theme Twenty Ten richtig gut. Habe auch die Änderungen des Hintergrundes und des Bildes hinbekommen.

Beispielsweise über dem Kopfbild ist eine schwarze Linie und darunter ist die Navigationsleiste.

Genau dazu meine Frage: Wie kann ich die schwarzen Balken durch meine grünen Balken ersetzen? Es geht dabei darum in welcher Datei das steht. Vermutlich in einer die im Editor angezeigt wird. Wo sind die Einträge welche Grafikdateien da verwendet werden? Oder wie heißen die Dateien und wo liegen sie? Dann könnte ich mit dem entsprechenden Namen meine Dateien dahin legen.

Ich hoffe mein Problem konnte ich so nachvollziehbar beschreiben!?

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
    Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

bitte auf keinen Fall am Theme selbst rumoperieren, weil's nicht updatefest ist!

Entweder:
    - Plugin Jetpack (CSS-Customizer)
    oder:
    Child Theme - ist etwas mehr Arbeit aber eigentlich der sicherste Weg.

Um rauszufinden was an welcher Stelle wie formatiert ist, hilft z.B. Safari auf dem Mac mit dem Entwicklermenü oder auf anderen Plattformen Firefox mit der Extension Firebug.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!