Blockquote (background-image)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der Pfad zum Bild wird bei CSS relativ zur Lage der CSS-Datei angegeben. Hier wird also im Unterverzeichnis wp-images der Themeverzeichnisses nach der Bilddatei gesucht. Wenn die Grafig im wp-images-verzeichnis deiner WP-Installation liegt probier mal
Unter der Voraussetzung WP liegt im Root der Domain. -
hmm...ich sehe gerade keinen Unterschied zwischen dem background-image-Code den ich geschrieben habe, und dem den du zitierst ^^
Ich habs auch schon mit "http://drizzit.dr.funpic.de/wp-images/untenlinks.gif" probiert, das hat aber auch nicht geklappt. :( -
Wenn ich
Zitat von Drizziteingebe, kommt folgendes: 404: Die angeforderte Datei ist leider nicht verfügbar!
Hättest du aber http://drizzit.dr.funpic.de/wp-images/linksunten.gif benutzt, hätte er eigentlich was anzeigen müssen.
-
Müßte der korrekte Pfad nicht lauten
root/wp-content/themes/theme/vorhandener_image-ordner/linksunten.gif ?Ich gehe davon aus das eben das verwendete Theme einen eigenen image Ordner mitbringt wo so ein Designrelevantes Ding eigentlich drin sein müßte. Bei mir jedenfalls.
So ist der Wechsel des Themes auch einfacher zu machen falls mal images den gleichen Namen haben. Soll ja bei all der Kubrickrmanie mal vorkommen ;-) -
Zitat von peti
Wenn ich
eingebe, kommt folgendes: 404: Die angeforderte Datei ist leider nicht verfügbar!
Hättest du aber http://drizzit.dr.funpic.de/wp-images/linksunten.gif benutzt, hätte er eigentlich was anzeigen müssen.
jo sorry oben hab ich mich verschrieben ^^
aber in der css steht der richtige pfad -
...setz voraus, dass sich die Style Sheet im root Verzeichnis deines Blogs befindet.
Da deine Style Sheet aber im Verzeichnis deines Themes ist (root/wp-content/themes/deutsch/style.css) würdest du dir viel Kopfzerbrechen ersparen, wenn du die linksunten.gif einfach ins images Verzeichnis im Theme kopierst. (root/wp-content/themes/deutsch/images/linksunten.gif)
-
das hatte ich auch schon probiert...
bringt aber nichts :cry: -
Zitat
blockquote {
color: #777;
background-image: url(images/linksunten.gif) no-repeat bottom left;
margin: 0.5em 0.5em;
padding: 3px 1.1em 3px 1.1em;
}So müsste es eigentlich gehen. (Der / vor images dürfte nicht stehen.)
-
-
-
Zitat von utem
Danke schonmal ^^ Immerhin wird jetzt was angezeigt
Mein Problem ist aber, dass ich ja 2 Grafiken habe "linksunten.gif" und "rechtsoben.gif" und die sollen natürlich an die richtige Stelle. Sobald ich jetzt wieder "bottom left" hinschreibe, gehts nicht mehr. -
Na ja, der Blockquote ist doch immer gleich groß oder? Also von der Breite her.
So könntest du doch die beiden Anfürhungszeichen - wobei diese im Deutschen jeweils links unten und rechts oben stehen - in einem Bild zusammenfügen.
-
Zitat von peti
Na ja, der Blockquote ist doch immer gleich groß oder? Also von der Breite her.
So könntest du doch die beiden Anfürhungszeichen - wobei diese im Deutschen jeweils links unten und rechts oben stehen - in einem Bild zusammenfügen.
ich weiss aber, dass ich es schonmal mit 2 grafiken geschafft habe..und ich verstehe nicht warum es jetzt nicht mehr funktioniert oO -
niemand mehr eine idee?
dann werd ich wohl darauf verzichten müssen, schade. :?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!