Fatal error: Cannot redeclare wp_head previously declared in general-template.php

• Beim Aktivieren des plugins "Tribulant Newsletter" bekomme ich den folgenden Fehler:

Zitat

Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

Fatal error: Cannot redeclare wp_head() (previously declared in .../wp-includes/general-template.php:1576) in .../wp-content/plugins/tribulant/wp-mailinglist.php on line 847

Das Plugin hatte ich früher schon mal erfolgreich aktiviert gehabt und dann irgendwann deaktiviert, weil ich andere Newsletter plugins ausprobieren wollte.

Wie kann ich den Fehler loswerden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du die neueste Version den Plugins und auch von WP?
    Ich vermute eine Inkompatibilität im Plugin. Evtl. hakt es auch einfach nur mit einem anderen Plugin zusammen oder mit deinem verwendeten Theme.
    Kannst du ja mal austesten, ansonsten frag am besten den Plugin-Autor. Der Support ist ja dort free.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Tipps!

Ich hab das Plugin jetzt auf 3 verschiedenen Installtionen ausprobiert: 2 davon online und 1 lokal auf XAMPP.

Nur die lokale scheint normal zu funzen.
    Von den anderen zwei online bekomm ich auf einer Installtion den oben geschilderten Fehler beim Aktivieren, auf der anderen lässt es sich zwar aktivieren, man kann aber keinen Newsletter erstellen, weil der Betreff-Bereich der emails fehlt (müsste eigentlich gleich aussehen wie beim Erstellen von WP-Artikeln, also eine Titel/Betreff-Bereich ganz oben stehen und gerade diesen gibt es nicht). Mit IE und Firefox ausprobiert. Ganz merkwürdig das alles.

Einmal editiert, zuletzt von nikoski (9. November 2012 um 17:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!