Kategorie X auf Seite Y anzeigen lassen

• Hallo liebe Wordpress User,

ich wollte fragen ob mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich Artikel, einer bestimmten Kategorie, auf einer statischen Seite anzeigen lassen kann.
    Ich habe irgendetwas von "Templates" gelesen, kenne mich aber wirklich 0 mit so etwas aus....
    Eure Hilfe würde mich wirklich sehr freuen, da dieses Problem die letzte Hürde ist bevor mein Blog soweit fertiggestellt ist und ich anfangen kann zu schreiben.

mit freundlichen Grüßen,

Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Naja die FAQ hat mir nicht wirklich weiter geholfen und die verlinkte Doku, wie man sich ein Template für eine statische Seite anlegt, konnte nicht gefunden werden...

• Ja mich würde es wirklich sehr freuen, wenn du mir Schritt für Schritt dabei helfen würdest.
    Mein Blog sieht bisher so aus : http://keepatit.eu/
    Ich nutze das GoPress Theme.
    Mit Child-Theme, weiß ich nicht was du meinst...

Ich würde jetzt sehr gerne alle Artikel der Kategorie, zum Beispiel "Bilder", auf meiner bereits erstellten Seite "Category1" anzeigen lassen. Und so weiter... Auf der nächsten Seite "Category2" möchte ich alle Aritkel aus der Kategorie z.B. "diverses" anzeigen lassen.
    Ich hoffe auf deine Hilfe

mfg

Alex

• Es reicht eigentlich, wenn du im Backend über Design -> Menüs das Menü neu anordnest und dir statt den Seiten die Kategorien reinholst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jo, darauf bezog sich mein vorheriger Post :)

Schau also einfach mal nach, ob du über die Menüs die maxe genannt hast, dir deine Navigation inkl. der Kategorie-Seiten zusammenbauen kannst. Das ist die einfachste Lösung und spart dir eine Menge Arbeit. Laut der Feature-Liste des Themes werden diese Menüs auch unterstützt.

• Hab es jetzt so gemacht, wie maxe es vorgeschlagen hat. Klicke ich nun aber auf den Menüpunkt ( der jetzt keine Seite enthält, sondern eine Kategorie), bekomme ich folgende Fehlermeldung :
    [COLOR=#333333][FONT=Lora]
    404 Error

[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Lora][FONT=inherit][FONT=inherit]Sorry, the page you were looking for could not be found..[/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT][/COLOR]

• Habe oben genanntes Problem selbst gelöst, durch den Punkt unter -> Einstellungen -> Schreiben -> WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren[COLOR=#333333][FONT=sans-serif].[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von nioty (11. November 2012 um 21:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!