• Hallo Leute,

habe vor ein paar Minuten die App "WP-Optimize" für meine Blogs genutzt um die Datenbanken aufzuräumen. Hat bei allen auch so weit geklappt, nur einen hats mir zerschossen. Habe dann die Meldung bekommen, die WP-Config mit "Repair" Befehlen auszustatten, um die Datenbank wieder ganz zu bekommen. Hat aber nicht so geklappt. Folgende Fehler blieben:

wp_...meta: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...posts: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_..comments: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...links: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...options: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...postmeta: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...term_taxonomy: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...term_relationships: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...commentmeta: Size of datafile is: 1312 Should be: 1104

Selbstverständlich habe ich vorher mit HotBackup ein Datenbank und Datei-Backup erstellt. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich dieses einspeisen soll, da ich keinen Zugriff mehr habe.

Kann mir da bitte jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Backup deiner Datenbank müsste doch auf deinem Webspace liegen (kenne das Plugin HotBackup nicht). Das einfach via phpMyAdmin in die Datenbank einspielen.

Gruß

• 1,2 GB Datenbank :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, die SQL-Datei ist 1,2 GB groß. Wie soll ich die nun importieren? Über MySQLDumper funktioniert es auf jeden Fall nicht, da ich dort angezeigt bekomme, dass es eine "fremde Datei" ist. Kann ich vielleicht meine Datenbank einfach leeren, dann WordPress als neue Installation starten und dann via dem Plugin die Datenbank wieder einspeisen?

Achso, hinzu kommt, dass ich nicht weiß, welche der Datenbanken ich reparieren muss. Bei phpMyAdmin werden mit "information_schema", "Datenbank_1" und "Datenbank_2" angezeigt. Alle gehören zu der einen Seite. Meine Backup-SQL ist aber nur ein "Klumpen", der 1,2 GB groß ist. Also ich bin am Ende mit meinem Latein.

• klar kannst du die ganze Datenbank leeren und WP dann wieder nutzen. Nur dann sind alle Inhalte weg. Und mit deinem Backup kommst du ja irgendwie nicht zurecht. Ist die 1.2GB große Datei wirklich nur das sql-Backup oder auch das ftp-Backup?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!