Ungleiche Spaltenhoehen: Wie angleichen?

• Hallo,

wie man auf dem Screenshot erkennen kann, befinden sich "ARCHIV" (linke Spalte) und "AKTUELLES" (rechte Spalte) höher als die Überschrift des neuesten Blogpostings...
    Das gefällt mir optisch natürlich rein gar nicht...

Also das dreispaltige Theme nennt sich Nomnom und ist ein Child-Theme von dem allseits bekannten "Twenty Eleven".

Ich habe dieses Blog auf dem localhost/xampp.

Bitte um Hilfe.

Hier der Screenshot:
    http://s7.directupload.net/file/d/3068/59pr5mw7_png.htm

MfG,
    blackisblue

Einmal editiert, zuletzt von blackisblue (8. November 2012 um 09:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ließe sich mit kleinen CSS Anpassungen sehr schnell beheben. Da ich den genauen HTML Aufbau nicht einsehen kann, außer der Online-Demo die ich gefunden habe, kann es sein dass noch mehr nötig ist. Aber versuchs dochmal mit

Code
    .widget-area {

padding-top: 12px;

}

in der style.css

• Danke für deine Antwort. Also in der style.css von NomNom habe ich obig empfohlenen CSS-Code wie beschrieben hinzugefügt, aber leider tat sich überhaupt nichts.

Danach habe ich in der style.css von Twenty-Eleven selbst, überall wo ich eine ".widget-area" finden konnte, einen padding-top-Wert von 12px hinzugefügt.

Es half leider ebenfalls nichts.

Noch irgendwelche Ideen?

PS: Es ist ansonstens ja echt ein tolles Child-Theme, mit sehr vielen Anpassungsmöglichkeiten.

MfG,
    blackisblue

• Also nachdem ich der widget-area im Twenty Eleven (komischerweise nicht NomNom) nun einen margin-Wert von 11 zugewiesen habe, sind sie gleichauf. Aber wenn ich die Postings selbst anklicke, sind die immer noch weiter unten als die Spalten links/rechts... Noch eine Idee?

PS: Wegen des Doppelpostings, nach einer gewissen Zeit lässt sich ein Beitrag hier leider nicht mehr editieren.

PSS: Vielleicht muss man gar nicht das NomNom, sondern nur das standard-Theme Twenty Eleven kennen, um mir hierbei helfen zu können?

Einmal editiert, zuletzt von blackisblue (8. November 2012 um 19:45)

• Huhu,

dann wird der HTML Aufbau anders sein, als in der Demo die gefunden habe, somit brauche ich die passende CSS Klasse um helfen zu können. Hast du irgendeine Möglichkeit deine Konfigurtation online zugänglich zu machen, damit ich den HTML Quelltext sehen kann?

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass du die Seite bei dir lokal aufruft, dir den Quelltext anzeigen lässst (im Browser) und den gesamten Quelltext hier postest. Aber da könnte auch etwas Try&Error bei sein, obige Variante wäre sicherer.

//EDIT
    Man sollte beide kennen, da ein Childtheme evtl. Styles vom Parent-Theme überschreibt. Ohne beide in Zusammenwirkung zu sehen kann man kaum einschätzen was wie und wo passiert.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!