Kann keine Kategorien erstellen

• Hallo liebe Community,

ich versuche derzeit einen Blog mit Wordpress zu erstellen, habe jedoch im Dashboard das Problem, dass ich keine Kategorien erstellen kann.
    Ich gebe einen Namen ein, einen Slug für die URL, aber wenn ich auf Kategorie speichern drücke passiert nichts. In einem Youtube Video dazu erscheint nach dem Drücken des Buttons die neue Kategorie direkt in der Übersicht - eigentlich ist es ja auch alles kinderleicht zu bedienen und selbsterklärend.

rechts in der Kategorieübersicht, kann man Kategorien vermutlich später verschieben und editieren. Wenn ich dort jedoch auf übernehmen drücke komme ich auf eine Fehlerseite "konnte keine Verbindung zum Server herstellen". Bei einem Kumpel passiert das nicht, aber er kann ebenfalls keine Kategorien erstellen.

Das wäre das Hauptproblem, eine Frage folgt jedoch noch:

Da ich nur 6 Kategorien benötige, würde ich diese gern als Tabs in die Navigation unter dem header packen, statt als Kategorie Tags in einem widget. Standard sind die Navigationslinks ja leider nur statische Seiten und so hab ich eigentlich keine Verwendung dafür.

Danke für die Hilfe. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe das selbe problem, ich habe seid tagen schon probleme mit dem Menü.

die nav-menus.php geht gar nicht im backend. Noch dazu kann ich nicht mehr wie 80 kategorien in mein menü einfügen. Kann es sein das es da speicherprobleme gibt?

also seid dem update geht zumindest mein Menü im Backend nicht und ist weiß.

Hat jemand einen RAT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!