Hi, ich habe ein Kontaktformular erstellt mit diversen Feldern, funktioniert auch soweit so gut. Jetzt möchte ich nur, dass der Vorgeschriebene Wasserzeichentext ( Name, Vorname, E-Mail.... u.s.w.) beim Klick ins Feld verschwindet. Ich habe hier schon nen JavaScript ([COLOR=#CC0000][FONT=Courier New]onFocus="if(this.value=='Ihr Name') this.value=''"[/FONT][/COLOR]) aber wor soll ich den reinwurschteln? Oder hab ich da wieder ein Feld übersehen wo man einfach nur`n Häkchen setzen muss? Bin echt am verzweifeln. HELP!
Text im Kontaktformular löschen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mit welchem Plugin hast du das Kontaktform erstellt? Vermutlich musst du es dort auch irgendwo reinwurschteln.
-
Contact Form 7 hab jetzt schon alle Dateien durchgeforstet, aber nirgendwo greift mein Code.
-
Also ich selber habe contact form 7 noch nicht verwendet, aber sollte die funktion nicht standardmässig integriert sein? mhmm...
Dumme Frage, aber js ist in deinem browser aktiviert?
ansonsten frage mal im supportforum nach: https://wordpress.org/support/plugin/contact-form-7
lg, pixselig
-
Also die Funktion Wasserzeichen ist standardgemäß drin, aber nicht das Entfernen des Textes beim klicken ins Feld. Hab`s jetzt zu Fuß gelöst
<p><br /> <input name="text-872" class="blick_con_input" value="Nachname" type="text" onFocus="if(this.value=='Nachname') this.value=''" /></p>Aber danke für die Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!