Eigenes Bild als Header: "Bild konnte nicht verarbeitet werden."

• Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Seit zwei Monaten schreibe ich meinen Blog, habe also so gut wie keine Ahnung von dem ganzen, aber vielleicht kann es mir trotzdem jemand erklären, dass ich das verstehe;)
    Ich wollte im Header eigenes Fotos reinstellen. An die angegebenen Größen habe ich mich gehalten, aber jedes Mal, wenn ich ein Bild hochladen möchte, erscheint nur "Bild konnte nicht verarbeitet werden. Bitte gehe zurück und versuche es erneut."
    Auch bei erneutem Versuch wird es nicht besser. Was mache ich falsch?

Danke schon mal im Vorraus und liebe Grüße,
    Jenny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht ist es einfach nur zu groß. Ich meine die Dateigröße, nicht die Maße. Habe sonst erstmal keine andere Erklärung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ein freundliches Hallo an alle,
    da die SuFu leider nix gebracht hat, krame ich den alten Thread heraus und frage nach. Was bedeutet diese Fehlermeldung? Bei mir ist die Situation folgendermaßen:
    1) Der Blog wurde unter eine andere URL verschoben.
    2) Das Bild ist exakt 1000px x 198px also ideal -
    3) es ist ein jpg
    4) Nach dem Verschieben des Blogs und dem Aufspielen der modifizierten Datenbank, funktioniert der Blog super, nur leider mit dem ursprünlichen Bild des 2010 Themes. Ein Bild aus der Mediathek zu verwenden, produziert diesen Fehler.

Ich hab das Problem ein bisschen "russisch" gelöst, indem ich das Bild in den images ordner gespielt habe und ihm einen Namen zugeteilt habe, der schon verwendet wurde. Das ist für den moment OK. Aber was mich interessiert, das ist, woran es liegt. Ich habe die Ordnerrechte überprüft und sogar die WP-Installation erneuert... Nichts ändert etwas.

Könnte das eine serverseitige Einstellung durch den Hoster sein?

Viele Grüße!
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!