Theme aktiviert und danach Blog nicht mehr lesbar

• Hallo Forum,

ich habe in einem meiner Blogs ein Theme aktiviert und seit dem geht gar nichts mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint sowohl im Front-End als auch im Dashboard:

Zitat

Fatal error: Cannot redeclare widget_ara_randomposts() (previously declared in /kunden/346012_95152/webseiten/wp-content/plugins/random-posts-widget/randomposts.php:198) in /kunden/346012_95152/webseiten/wp-content/plugins/random-posts-widget/randomposts.php on line 198

Manchmal erscheint auch folgende Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Cannot redeclare aktt_widget() (previously declared in /kunden/346012_95152/webseiten/wp-content/plugins/identica-tools/identica-tools.php:582) in /kunden/346012_95152/webseiten/wp-content/plugins/identica-tools/identica-tools.php on line 582

Was kann ich jetzt machen?

Das Plugin random post widget als auch identi.ca Tools läuft seit Jahren problemlos auf dem Blog... Sollte ich einfach die Plugins löschen in der Hoffnung, dass es dann wieder geht?

Link zum Blog.

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja
    sichere dir das Plugin aber vorher
    es kann sein, dass das Theme jetzt was Neues liefert wo diese Angaben doppelt wären
    schau auf alle Fälle, dass auch ein StandardTheme im ThemeOrdner liegt,

• Also ich hab das jetzt ähnlich gelöst: Ich hab das Theme, welches probleme machte, einfach via. FTP Zugang gelöscht. Daraufhin kam ich per /wp-admin hinter der URL ins Dashboard und konnte mir hier mein altes Theme wieder auswählen. Funzt.

Das Problem hat das neue Theme verursacht, welches ein Plugin ersetzt hat und somit kam es zu der Fehlfunktion.

Danke, Monika!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!