google plugin setzt ad an falscher stelle

• Hallo,
    folgendes Problem: egal welches google plugin ich nutze (habe 5 verschiedene versucht), immer setzt es die ad in der homepage an die falsche stelle: oben über dem eigentl. Blog anstatt über dem 1. Post. Wenn ich ich dann z. B. im plugin Adsense Insert einstelle, hinter 4. Post eine 2. Anzeige zu setzen, erscheinen oben 2 Anzeigen untereinander. Das Verrückte ist, bei 2 anderen WP installationen mit den exakt gleichen Themes 10eleven, plugins und einstellungen klappt alles wunderbar, aber bei dem blog auf einem anderen server geht es nicht. liegts an den servereinstellungen? oder was?
    Thanxx for help!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    weiss denn niemand eine Antwort auf oben beschriebenes Problem mit dem adsense-plugin? Wir sind gerade ziemlich ratlos?
    Viele Grüße und danke,
    Michael

• Hallo,

wir sind zwar zwei Personen. Es geht aber um das gleiche Projekt, nämlich: http://tradingtrend.de . Dort wird die obere google-Werbung über dem Seitentitel angezeigt, obwohl diese eigentlich unter der Überschrift des Artikels angezeigt werden soll. Wenn wir eine weitere Anzeige unter dem vierten Artikel platzieren wollen, erscheint diese nicht dort, sondern es werden ganz oben gleich zwei google-Banner untereinander platziert. (Im Moment ist diese weitere Anzeige daher deaktiviert.) Andere adsense-plugins, welche wir probiert haben, zeigen überhaupt keine Anzeige auf der Startseite.

Wenn man sich den Artikel dagegen komplett ansieht (auf „weiterlesen“ klickt) erscheint die Werbung korrekt.

Das aktive google-Plugin nennt sich „Adsense Insert“.

Auf einer anderen Seite funktioniert das plugin mit den identischen Einstellungen (aber auf einem anderen Server) korrekt: http://forextrendlinie.de/trends/
    Viele Grüße und danke,
    Michael

• Hallo,

um die Frage zu beantworten hatte ich nun alle anderen Plugins deaktiviert und plötzlich funktioniert es. Auch nachdem ich die plugins schrittweise wieder aktiviert habe um den "Schuldigen" zu finden, taucht der Fehler nicht mehr auf.

Es funktioniert nun also alles und ich sage tausend Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!