Vorstellung und Anfrage auf ein Design

• Grüß Gott,

da ich neu hier bin möchte ich mich erstmals kurz vortellen.
    Ich heiße Pierre und bin beruflich Bildbearbeiter und Fotografiere ebenfalls zudem das auch mein Hobby ist.
    Nur sehen meine arbeiten eher unnatürlich aus, darüber kann man sich letzendlich darüber streiten der eine mag die natürliche Fotografie und ich bin eher auf Composings fixiert, ebenfalls surreale Bildbearbeitung, nun gut dies zur meinem persönlichen kleinen vorstellung.

Da ich aber nun mich ein kleinwenig mit der Software Wordpress beschäftigen möchte und dies auch später eher im Proffessionellen bereich anwenden möchte, sprich ein Portfolio gestalten möchte arbeiten von mir zum Kauf anbieten möchte und etc. habe ich da doch die eine oder andere frage wohlmöglich auch die totale Noobige frage :) Doch wer sich nicht /- noch nicht beschäftigt hat fängt eben klein an.

Nun zu meiner frage, wie visualisiere ich derartiges ? http://www.gaborrichter.de/
    Was mir daran sehr gut gefaellt ist eben der screen in der Mitte mit den vereinzelten Bilder.

Der Bloq sagt mir sehr zu! und eben die Facebook / Twitter einbindung.

Ich möchte noch kurz darauf hinweißen das ich fast keinerlei Kenntnisse habe, jedoch habe ich als Pixelschubser es geschafft ein Lauffähiges Wordpress und ein paar (nützliche PlugIns) zu installieren, somit habe auch ich das geschaft aber ich denke ohne die Hilfe anderer komme ich nicht sehr weit :(

Wie könnte ich voran gehen um solch ein derartiges Wordpress / joomla Design hinzubiegen.
    Was brauch ich unbedingt, was gibt es für tips ? Womit fange ich an, ich möchte von euch kein Handbuch erklärt haben jedoch vielleicht ein paar hilfreiche Tipps die den Pixelschubser näher an das Ziel führt.

Ich bin gespannt auf ein feedback, in diesem Sinne,

Pierre

http://pierrepachl.square7.ch/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "der screen in der Mitte mit den vereinzelten Bilder" ist ein Imageslider, da gibts -zig kostenlose Plugin´s für WP im Netz, integration wird zumeist auch haarklein erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!