Navigation Anpassen: Nur bestimmte Seiten im Navigationsmenü anzeigen

• Hallo,

ich habe im Footer meines Themes folgende Zeile:

PHP
    <ul id="nav-box-footer"><?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'footer-navigation', 'menu_id' => 'nav-box-footer') ); ?></ul>

Diese lässt an ausgewählter Stelle eine Navigationsliste mit den Titeln aller Seiten erscheinen. Das finde ich prinzipiell gut. Aber ich will im Footer keine Links zu allen erstellten Seiten.

Kann ich die Anzahl der angezeigten Seiten reduzieren - beispielsweise mit einer if-Klausel: Zeige Liste aller Seiten, wenn deren ID < 4?

Geht sowas?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!

Stimmt. Hier hat sich ja einiges getan. Als ich das letzte mal ein Wordpress-Seite erstellt habe, gab es noch keine Widgets und Menü-Einstellungen. Schöne Sache.

Aber dazu habe ich direkt mal eine Frage. Wenn man Widgets nutzt, werden die individuellen Einstellungen, die man in der sidebar.php für die jeweilige Seite bzw. Kategorie manuell vorgenommen hat überblendet - oder?

Das ist bei mir zumindest so. Aber damit kann ich leben...

Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!