Frage zu KK-Antrag

• Hallo an Alle,

Ich habe eine Frage bezüglich des KK-Antrages. Ich möchte demnächst eine .com Adresse auf einen neuen Webserver umziehen. Der KK-Antrag muss ja an den alten und den neuen Provider gesendet werden. An welche Adresse schick ich die Dokumente denn am besten? Die von meinem neuen Provider ist ja klar. Aber für den Alten?

LG

Maxi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• KK-Anträge werden normalerweise nicht mehr verwendet. Für einen Umzug benötigst du einen Auth-Code. Dieser wird von der Domain Vergabestelle (in deinem Fall die ICANN) automatisch, nach dem Einleiten des Domain Transfers, an den Admin C per Mail versendet. Bedenke aber, nach einem Transfer einer .com Domain gibt es eine 60-tägige Transfer Sperre.

• Danke für die schnelle Antwort,

das mit dem KK-Antrag war mir unklar, da die Mail meines Providers diesbezüglich etwas schwammig formuliert war. Problem ist nur, dass ich nicht auf meine Domain Administration im Dashboard zugreifen kann. Laut Wordpress sollte das so funktionieren: http://en.support.wordpress.com/domains/transf…horization-code

Bei mir siehts aber nur so aus:

bzw. so:

EDIT: Die Domainregistrierung ist vom 25.9.12, also greift die 60-Tage-Frist noch. Die Option mit der Domain Administration sollte ich doch aber trotzdem haben, um wenigstens die Name-Server umzustellen?!

Danke nochmal und LG

Maxi

Einmal editiert, zuletzt von MrHemd (7. November 2012 um 06:27)

• Geht es um die Domain glanzundglamour.com? Ja, die Transfersperre gilt auch für die Erstregistrierung. Das könnte auch der Grund sein, das es bei dir die Option zum Doimaintransfer noch nicht gibt.
    In wie weit du die Name Server ändern kannst, kann ich dir nicht sagen. Du scheinst aber ne Option 'DNS' zu haben. Schau dort einfach mal, was für Möglichkeiten existieren.

• Da hab ich auch schon nachgesehen, bringt nichts. Ich hab jetzt aber die Lösung gefunden, bzw. bin ihr näher gekommen. Die Domain ist nicht über Wordpress registriert, sondern nur auf die WP-Server gemapt. Ich hab das ursprünglich nicht eingerichtet, hat also ne Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, wie das gelaufen ist.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, sie war jetzt mehr oder weniger am Problem vorbei. Genaueres Hinsehen hilft manchmal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!