Passwortgeschützter Bereich + Unterseiten

• Hallo zusammen,

ich komme bei folgender Problematik nicht weiter:

Meine WP-Seite hat eine "Kundensupport"- Seite. Dort sollen sich Kunden mit einem Nutzername (im Permalink KN + Kundenname) und von mir definiertem Passwort anmelden können.

Soweit so gut, anlegen und einloggen funktioniert einwandfrei. Allerdings muss ich in diesem internen Bereich weitere Unterseiten anlegen, um dort differenziert Inhalte darzustellen.

Wenn ich allerdings eine hierarchisch untergeordnete Seite erstelle, wird sie mir im eingeloggten Zustand, egal bei welchen Einstellungen (Öffentlich, Privat, mit Passwort) beim Besuch der Homepage nicht angezeigt.

Eine Gestaltung des passwortgeschützten Bereichs ist damit unmöglich. Könnt ihr dieses Rätsel vielleicht lösen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar über eure Hilfe!

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,

also ich kann dir nur halb folgen. Die Kunden loggen sich also richtig in das System ein, mit der Benutzerrolle "Abonnent"? Wie genau sieht die Struktur bzw. der Seitenbaum aus, bitte mit Markierung was geschützt werden sollen.

Beispiel

• Start
    • Über uns
    • Leistungen
    • Kontakt
    • Kundenbereich [size=8][im Menü sichtbar, geschützt per PW][/SIZE]

• Seite 1 [size=8][im Menü nicht sichtbar, erst nach PW eingabe bei der Elternseite "Kundenbereich"][/SIZE]
      • Seite 2 [size=8][im Menü nicht sichtbar, erst nach PW eingabe bei der Elternseite "Kundenbereich"][/SIZE]
      • Seite 3 [size=8][im Menü nicht sichtbar, erst nach PW eingabe bei der Elternseite "Kundenbereich"][/SIZE]

Oder soll es gar unterschiedliche Menüs für eingeloggte und nicht eingeloggte User geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!