Artikel kann nicht gelöscht werden

• Hallo,
    ich habe irgendwie ein Problem. Ich habe einen Artikel in meiner Wordpress installation gelöscht, aber er ist immer noch vorhanden. Wenn ich in meinen Artikeln suche, erscheint er noch. Klicke ich dann auf diesen, erscheint folgende Fehlermeldung:

"[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Du versuchst ein Element zu bearbeiten, welches nicht existiert. Vermutlich wurde es gelöscht.[/FONT][/COLOR]"

Wenn ich den Artikel erneut in den Papierkorb verschieben möchte, erscheint Folgendes:
    "[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Bist du sicher, dass du das tun möchtest?
    [/FONT][/COLOR]Bitte noch mal versuchen."

Letztere Aufforderung ist ein Link, der mich wieder zurück führt, wo der Artikel immer noch auftaucht. Auch in der Datenbank selber lässt sich der Artikel mit der Suchfunktion finden, am Posting aber kann man nichts tun: Hier steht dann folgendes:

[FONT=HelveticaNeue]"MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen)."
    [/FONT]
    Hat jemand einen Rat? Was kann ich tun?

Ich bedanke mich schonmal sehr für die Hilfe.

Viele Grüße, Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• verwendest du ein cache-plugin?

hast du einen link zu der seite, dass man sich das mal ansehen kann?

hast du den artikel schon mal aus dem papierkorb gelöscht?

wenn du entsprechenden artikel suchst, bist du dann eingeloggt?

• verwendest du ein cache-plugin?

Nein. Nichts dergleichen.

hast du einen link zu der seite, dass man sich das mal ansehen kann?

Das wäre der Link zum Artikel. http://netroid.de/?p=1311 Im Frontend ist der nicht vorhanden. Nur im Backend.

hast du den artikel schon mal aus dem papierkorb gelöscht?

Der Artikel ist komischerweise nicht mehr im Papierkorb. Er wird als Entwurf angezeigt. Der Papierkorb ist leer.
    http://d.pr/i/yUFK
    Der obere Artikel ist der neue. Mit dem ist alles okay. Der untere sollte eigentlich nicht mehr da sein.

wenn du entsprechenden artikel suchst, bist du dann eingeloggt?

Ich bin eingeloggt und suche im Backend.

• Ich werde mal versuchen, das Problem genauer zu erklären... Der Artikel ist eigentlich gelöscht. Allerdings steht er immer noch in Liste, wenn man sucht.

Die Datenbank scheint da ein merkwürdiges Problem zu haben, wenn ich den Artikel direkt unter PHPmyAdmin löschen möchte, wird er einfach nicht gelöscht. Genauso wenig, wenn ich ihn bearbeiten möchte. Dann erscheint oben genannte Fehlermeldung mit dem Resultat. Nun habe die Spalte mit dem fehlerhaften Post exportiert. Folgendes steht im Code:

Ich weiß immer noch nicht genau, warum das Problem da ist und wie ich es beheben kann, ich bräuchte allerdings mal Hilfe.

Vielen Dank für die Antworten.

• Das wäre der Link zum Artikel. http://netroid.de/?p=1311 Im Frontend ist der nicht vorhanden. Nur im Backend.

also ich bekomme auch eine 404 fm. also ist zumindest für deine besucher alles in ordnung.

hast du vielleicht mittels phpmyadmin irgendwas an den schreibrechten für die db geändert?

ansonsten weiss ich auch leider keinen rat ;(

lg, pixselig

• Hi, danke für deine Bemühungen. Ich habe jetzt einfach mal die Datenbank exportiert, gelöscht und wieder importiert. Auf einmal stimmte wieder alles. Ich verstehe bis heute nicht, was da los war, aber nun scheint alles zu klappen. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!