Auf Datenbanktabelle im Blog zugtreifen

• Hallo (Ich bin neu, komme wohl öfter),

der Titel klingt verkorkst, weil ich nicht richtig weiß, nach was ich suchen soll... Etwas rumgegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kennt ihr ein Plugin, was mir hilft or könnt mir Tips geben, wie ich meine Idee umsetzen kann... Folgendes anliegen:

Ich möchte auf einer Seite ein paar Felder einrichten bei dem man etwas auswählen kann. Beispiel Feld "Tier" (klein, groß, Mittel), Feld "Name" (Bernd, Schulz, Peter) ... Je nach Auswahl soll im unteren Bereich dann das Ergebnis kommen...

1. Erste Frage ist... Ich geh mal davon aus, dass ich simple eine Tabelle in meiner Datenbankerstellen kann oder ggf. Daten via csv einspielen kann, korrekt? Anleitungen - Tips? Datenmenge dürfte sich auf maximal 100-200 Datensätze mit ca. 6 Feldern beschränken.

2. Wie kann ich das am besten auf meine Seite einbauen... Ich kann PHP lesen und ggf. ändern, aber selber programmieren... =(

3. Plugins die mir arbeit abnehmen, aber nicht viel Performance fressen?

Leider finde ich irgendwie auch keine guten Beispiele in einem Blog... Grml...

Grüße
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da musst du mehrere plugins zusammenfügen, guck mal nach csv import plugins, da gibts eigentlich nen ganzen haufen sicherlich auf für taxonomys

wenn du komplett selbst was bauen willst musst du nach der wpdb klasse gucken und "howto own plugin wordpress" und ähnlcihes :)

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!