• Guten Tag,

entschuldigung, dass ich erneut einen Thread eröffne, :D mein vorheriger wurde geschlossen mit dem Verweis auf folgende Seite:
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Lieder bin ich ein blutiger Anfänger und kann der Anleitung nicht ganz folgen.

Also laut der anleitung soll ich die Datei wp-config.php umändern und dann "hochladen". Ich verstehe nicht ganz wie oder wo ich die Datei hochladen soll?

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank! :D

(P.S (Ich habe Wordpress nicht installiert, ich habe gestern die internetseite bei 1&1 registriert und habe da mit einem klick wordpress "installiert", anschließend konnte ich mich in wordpress einloggen und alles bearbeiten, doch habe dann bei den "Einstellungen" unter "allgemein" bei meiner Adresse das "blog." mit "www." ausgetauscht. anschließend konnte ich die seite nicht mehr aufrufen)

Einmal editiert, zuletzt von nasenase (6. November 2012 um 10:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber genau aus diesen Gründen sollte man sich bei der Anmeldung hier im Forum auch die Regeln (IV) genau anschauen: http://forum.wpde.org/allgemeines/44…alb-zuerst.html

Weil du mit dieser One-Click-Lösung sehr fern von Datenbank, FTP & Co. bist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Naja, so ganz fern ist man davon nicht. Es wird schon ein WP in den eigenen Webspace installiert und man kann auch per FTP darauf zugreifen. Allerdings praktisch nur mit Leserechten, was keine wirkliche Konfiguration zuläßt.

Also besser das Wordpress im 1&1-Controlcenter deinstallieren und es selber ganz normal installieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!