Umstellung auf PHP 5.4 erzeugt Fehler bei Anmeldung

• Hallo,
    unser Provider Udmedia hat am 5.11.2012 von PHP-Version 5.3 auf Version 5.4 umgestellt. Danach erhalte ich bei der Anmeldung auf dem Dashboard folgende Fehlermeldung:

"Warning: Creating default object from empty value in /var/www/ud03_180/html/wandern/wp-admin/includes/theme.php on line 23"

Die theme.php sieht ab Zeile 1 wie folgt aus:

Auch im integrierten Mingleforum erhalte ich dann Fehlermeldungen, die auf das gleiche Problem hindeuten:

"Warning: Creating default object from empty value in /var/www/ud03_180/html/wandern/wp-includes/user.php on line 660"

"Warning: Creating default object from empty value in /var/www/ud03_180/html/wandern/wp-includes/class-wp-admin-bar.php on line 167"

Verwendete WP-Version: WordPress 3.2.1
    Theme: Twenty Eleven 1.2

Ohne WP-Anmeldung funktioniert der Seitenaufbau ohne Fehler.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• deaktiviere mal das mingle-forum.
    Außerdem solltest du das WP updaten !

PHP 5.4 und Wordpress unter Version 3.3 laufen offensichtlich nicht zusammen. Das empfohlene Update der WP-Version hatte ich zwischenzeitlich schon durchgeführt.

Es ist tatsächlich so, dass die WP-Version 3.4 fehlerfrei funktioniert (die Version WP 3.3 übrigens auch, wie ich bei einem andern von mir betreuten Blog feststellen konnte).

Problem ist also gelöst. Vielen Dank an bgeissler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!