Guten Abend,
wie kann ich die Breite vom Header verändern. Der Footer scheint dynamisch zu sein. Kann man das auch beim Header einstellen?
http://www.test.versicherung-kuehn.de
Vielen Dank
lehde007
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Abend,
wie kann ich die Breite vom Header verändern. Der Footer scheint dynamisch zu sein. Kann man das auch beim Header einstellen?
http://www.test.versicherung-kuehn.de
Vielen Dank
lehde007
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
indem du dem div "art-sheet" die weite 100% gibst, dem div "art-nav" die weite 1000px, dem div "art-content-layout" die weite 1000px. zusätzlich musst du dann noch das background-image ind das div "art-sheet-body" integrieren. et viola - fertig!
wenn dir das nicht hilft, so wende dich doch ans Artisteer-Forum --> die können dir sicher kongret helfen. bzw. wende dich an deren support -> immerhin hast du ja für Artisteer bezahlt.
lg, pixselig
Guten Tag picselig,
danke für Deine schnelle Antwort, werde ich gleich umsetzen.
Der zweite Teil irritiert mich etwas. Das Template habe ich aus dem Internet gezogen. Bezahlen brauchte ich dafür nichts. Bist Du sicher, dass ich hierfür bezahlen muss?
Viele Grüße
lehde007
also wenn du das theme als ganzes so aus dem inet hast, dann musst du wahrscheinlich nichts bezahlen. es ist nur so dass das theme mit dem programm "artisteer" zusammengebastelt wurde und artisteer normalerweise kostenpflichtig ist. inwieweit es möglich (legal) ist themes welche mit artisteer erstellt worden sind kostenlos zu verteilen weiss ich nicht - mag auch mit der jeweilig verwendeten lizenz zu tun haben. wo hast du denn das theme her?
generell kann ich aber nur von artisteer-themes abraten da artisteer (wie alle code-generatoren) aus coder sicht einen äusserst unschönen programmcode erzeugt. dies führt dann später dazu, dass selbst einfache änderungen auf der website äusserst kompliziert werden - sich schnell fehler einschleichen usw.
lg, pixselig
Das Theme stammt von http://templates.presse-artikel.org/
Gibt es ein Thema, welches Du mir als Ersatz empfehlen kannst?
lg lehde007
Also die Themes stehen unter der Creative Common Lizenz - zumindest laut hp.
ein erstaztheme? schwer, liegt an dir, deinen bedürfnissen und deinem geschmack.
lg, pixselig
div "art-sheet" die weite 100%
div "art-nav" die weite 1000px,
dem div "art-content-layout" die weite 1000px.
zusätzlich musst du dann noch das background-image in das div "art-sheet-body" integrieren
Da fehlt mir der Durchblick. Ich mache das wie viele andere ohne Vorkenntnisse. Wo genau finde ich diese Einträge?
lg lehde007
da du scheinbar gerade das theme gewechselt hast kann ich dir leider nichtmehr den genauen link zur css-datei posten...
ok, ich habe das "alte" wieder aktiviert.
sollte alles in dieser datei stehen:
http://test.versicherung-kuehn.de/wp-content/the…Green/style.css
sorry, mehr zeit habe ich nichtmehr muss ins kino ;)
Da habe ich bereits reingeschaut und jede Menge art-sheet und art-nav und ... gefunden. Welcher Eintrag ist es dort?
Viele Spass im Kino, vergiss die Popcorn nicht. :lol:
lg lehde007
zeile 272:
.art-sheet
{
position: relative;
margin: 0 auto;
min-width: 31px;
min-height: 31px;
margin-top: 0;
margin-bottom: 0;
cursor:auto;
[COLOR="#FF0000"] width: 1000px;[/COLOR]
}
Alles anzeigen
rotes in "width: 100%;" ändern.
zeile 586
.art-nav
{
margin:0 auto;
min-height: 37px;
z-index: 100;
[COLOR="#FF0000"]width: 1000px;[/COLOR]
}
rote zeiel ergänzen
zeile 805
.art-content-layout
{
display: table;
position:relative;
table-layout: fixed;
border-collapse: collapse;
background-color: Transparent;
border: none !important;
padding:0 !important;
[COLOR="#FF0000"] width:100%;[/COLOR]
margin-top:0;
margin-bottom:0;
}
Alles anzeigen
die rote zeile ändern in "width: 1000px;" (ohne "")
lg, pixselig
Guten Tag,
ich habe die Änderungen in der style.css vom themes 1-Elegant_Greenwie angegeben durchgeführt. Es gab keine Veränderungen am Design.
Zitatzusätzlich musst du dann noch das background-image ind das div "art-sheet-body" integrieren
Muss ich da noch etwas machen?
lg lehde007
sitze gerade am unirechner welcher nur den ie und eine sehr geringe auflösung hat.
ich kann mir das daher nicht genau ansehen - muss ich zuhause machen.
inzischen leere mal deine browsercache (bzw. drücke strg + f5) um diese fehlerquelle auszuschliessen.
die änderungen die ich dir oben geschrieben haben haben bei mir "on the fly" tatellos funktioniert. da aber artisteer-themes sehr umständlich generiert sind könnte es helfen, wenn du hinter die (roten) änderungen, noch VOR den strichpunkt aber mit leerzeichen nach dem wert ein "!important" (ohne "") schreibst. zBsp "width: 1000px !important;" (wieder ohne "").
wenn das nicht hilft schaue ich daheim nochmal drüber.
lg, pixselig
Das hat funktioniert, aber das Bild müsste sich noch vergrößern und es sollte nur der Header größer werden. Die ganze Seite hat sich jetzt vergrößert.
lg lehde007
so sehen die styles jetzt bei dir aus:
.art-sheet
{
width: 1000px important;
}
Alles anzeigen
.art-nav
{
width: 1000px important;
}
.art-content-layout
{
width:100% important;
}
Alles anzeigen
und so sollten sie aussehen (habe ich doch schön erklärt, oder?):
.art-sheet
{
width: 100% !important;
}
Alles anzeigen
.art-nav
{
width: 1000px !important;
}
.art-content-layout
{
width: 1000px !important;
}
Alles anzeigen
Finde die Unterschiede ;)
lg, pixselig
ps: es unterscheiden sich nur die width-angaben.
Ich habe die Unterschiede korrigiert. Am Resultat gab es keine Veränderungen, aber das Textwidget läuft jetzt nach rechts aus der Bahn.
Was gabs den überhaupt im Kino?
lg lehde007
natürlich gabs änderungen am design! die seite ging ja vorhin über den gesamten screen.
das textwidget ist ein problem, ja. das liegt aber daran, dass in diesem mit artisteer erstellten theme das textwidget die selbe klasse (.art-content-layout) verwendet wie das gesamte layout. und dieser klasse haben wir ja nunmal die breite von 1000px zugeschrieben, so kommt es, dass zusammen mit der "position:relative" das textwidget nach rechts aus dem layout wandert.
da du gestern, so glaube ich, noch kein textwidget installiert hattest nahm ich selbiges problem auch nicht wahr.
lösung: statt einer width angabe eine max-width angabe verwenden -->
.art-content-layout
{
[COLOR="#FF0000"]max-width: 1000px !important;[/COLOR]
}
Alles anzeigen
die rote zeile wie oben ändern.
resultat: das (normale) layout bleibt bei einer breite von 1000px wärend das textwidget sich auf die breite seines inhaltes verkürzt. im moment ist es schmäler als der darüber befindliche block. ändern kannst du das, indem du entweder die breite des inhaltes erweiterst oder aber zu obigem code noch "min-width: XXXpx !important;" hinzufügst. wobei XXX für die anzahl an notwendigen pixeln steht welche das textwidget gleich breit machen wie der oberere block -> den wert musst du einfach ausprobieren.
und immer strg+f5 drücken nach einer änderung ;)
OT: skyfall
lg, pixselig
Das geht wunderbar. Wie können wir das erreichen, dass der Blocktitel und der Untertitel im Bereich bleiben und das Bild angepasst wird?
... Frage gelöscht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!