Immer Fehler bei Ergänzungen in der functions.php

• Was stimmt denn bei meiner functions.php nicht? Bei jeder Ergänzung wie zum Beispiel

PHP
    add_filter('login_errors', create_function('$a', "return null;"));

oder auch

PHP
    remove_action('wp_head', 'wp_generator');

funktioniert die gesamte Webseite nicht mehr. Egal ob die Ergänzungen nach der ersten Zeile oder vor der letzten Zeile angebracht werden. Was stimmt da nicht?

Und das ist die besagte PHP:

Einmal editiert, zuletzt von Franziska123 (5. November 2012 um 20:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

mal schauen, ob ich dir da wenigstens ansatzweise helfen kann.

Korrekterweise sollte dein erster Codeschnipsel so aufgebaut sein, wenn ich mich nicht irre;

PHP
    add_filter('login_errors', create_function('$a', 'return "null";'));

Am zweiten Code gibt es nichts auszusetzen.
    Der wird auch genauso auf diversen Blogs empfohlen, allerdings habe ich da eine Vermutung, warum dieses nicht bei dir laufen mag.

Der Dritte Code von dir hat zu Anfang meine ich auch einen Fehler.
    Ich kenne es nur so, dass PHP Scripte mit <?php beginnen, doch bei dir steht jetzt nur das <?.

Gut möglich, dass dieses den von dir beschriebenen Fehler verursacht und der zweite Codeschnipsel daher auch nicht laufen mag.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Erstmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Den ersten Code-Schnippsel habe ich von irgendeiner Seite (von welcher weiß ich jetzt auch nicht mehr genau). Kann natürlich sein, dass dieser nicht ganz korrekt ist. Davon habe ich keine Ahnung.
    Dass es <?php habe ich mir zwar auch schon gedacht (denn das ist das einzige, was ich von PHP weiß), aber der Entwickler meines Themes hat das halt so geschrieben und vielleicht ist das dann doch korrekt, habe ich geglaubt.
    Ich werde die Änderungen so bald wie möglich ausprobieren.

• Zitat von 'Marcus[IS

;466467']
    Der Dritte Code von dir hat zu Anfang meine ich auch einen Fehler.
    Ich kenne es nur so, dass PHP Scripte mit <?php beginnen, doch bei dir steht jetzt nur das <?.

Gut möglich, dass dieses den von dir beschriebenen Fehler verursacht und der zweite Codeschnipsel daher auch nicht laufen mag.

nun habe ich die PHP mit <?php begonnen und schon läuft meine Seite überhaupt nicht mehr! Das kann doch gar nicht sein, aber trotzdem ist es so. Was ist da los?

• Mojn,

Zitat

nun habe ich die PHP mit <?php begonnen und schon läuft meine Seite überhaupt nicht mehr!

Da muss ich gestehen, dass ich da nun auch nicht weiter weiß.:sad:
    Hast du dir das Theme denn extra entwickeln lassen, oder kann man das irgendwo herunter laden?
    Hast du mal eines der Standard Themes ausprobiert?
    So wie es ja aussieht, scheint es ja auf Twenty Eleven aufgesetzt zu sein, oder sehe ich das falsch?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• PHP-Dateien können sowohl mit <?php als auch mit <? beginnen. <?php klappt immer, ob <? interpretiert wird ist Server-Einstellung.
    Poste doch mal den kompletten Code, der nicht klappt.

• Erstmal sorry für die späte Antwort. Ich musste leider andere Sachen erledigen.
    Nachfolgend der komplette Code für die PHP-Datei mit meinen beiden Ergänzungen:

• Ich setze den Code auch ein. Seite läuft aber ohne Probleme, auch mit 3.9.2. Ändere mal die Variable. Evtl. wird die doppelt benutzt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!