Bild: Alternativtext, Beschriftung, Beschreibung als Array/Objekt bekommen?

• Servus!

Das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe war

PHP
    <?php echo $post->post_excerpt; ?>

das bringt mir aber nicht viel weil es nur innerhalb der loop und auch nur innerhalb der attachment.php/image.php funktioniert.

Gibt es auch eine Möglichkeit das ganze über die attachment ID oder die parent post ID (Also die ID des Artikels in dem die Gallery mit dem Bild ist) zu bekommen? Diese beiden weiß ich nämlich. Ich habe leider keine Funktion gefunden. Gibt es so etwas wie wp_get_attachment_metadata($img_id) für die in der Gallery angegebenen Meta-Daten wie Beschreibung etc.?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank! Das hat mir in meiner Suche extrem weitergeholfen.

Folgendes habe ich jetzt in meiner function.php stehen und das funktioniert einwandfrei:

Das sollte so ja auch syntaktisch korrekt sein?!

Eine Frage hätte ich nur, rein fürs Verständnis: Warum gebe ich bei numberposts -1 an? Steht so im Codex nur ergibt es für mich keinen Sinn da ja eigentlich default unendlich (genauer: was SQL als maximale Länge zulässt) sein sollte, also eh alle attachments.

lg

• Ich kann dir leider beide Fragen nicht beantworten, zumindest nicht zufriedenstellend. Ich denke es ist korrekt wie du es gemacht hast, vermutlich wird man auch alles in eine Funktion setzen können, aber ich könnte dir nicht sagen wie.

Warum das -1 gesetzt werden muss weiß ich leider auch nicht, evtl. ist es auch gar nicht erforderlich, da bin ich zu wenig Entwickler für um das bewerten zu können.

• Sicherlich hätte ich auch alles in eine Funktion schreiben können, dann hätte ich aber einen weiteren Übergabeparameter gebraucht und schlussendlich die Funktion mit einem switch (oder if) wieder auf drei verschiedene Ausgaben gesplittet ... is aus meiner Sicht "g'hupft wie g'hatscht"

Danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!