Begrüßungsbereich auf Home-Seite

• Hallo,

ich möchte gerne ein Bereich auf der Home-Seite für einen Begrüßungstext und Bild haben, dass am Anfang der Seite erscheint. Ich habe das mal mit einem Slider-Plugin probiert. Jedoch erscheint es nun auf jeder Seite. Unter http://www.astrologische-lebensberatung.eu/ kan man es sehen. Da ich gerne auf der Startseite die aktuellen Artikel anzeigen möchte, habe ich das entsprechend so eingestellt.

Meine Frage ist, wie kann ich einen Inhalt setzen, der auf der Hauptseite als Begrüßung erscheint, aber nicht auf den anderen Seiten.

Wie kann man das Problem lösen?

Gruß
    Lutfi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal im Bezug auf WordPress nach front-page.php und home.php. Dann solltest Du genug Lösungen finden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• also entweder du findest eine option in diesem slider-plugin auf welchen seiten es angezeigt werden soll, oder du verwendest ein anderes plugin, oder du machst das was SirEctor geschrieben hat: http://bit.ly/SJXpH8 und gleich im ersten treffer erfahrst du etwas zur template hierarchy von wordpress und im 7 treffer schliesslich erfährst du (auf englisch) wie man eine individuelle home-page erstellt.

viel erfolg, pixselig

• Vielen Dank für die Hinweise für das Suchen. Die kenne ich bereits.

Ich bin ein "Laie" und benötige eine Hilfestellung, da ich mich mit der Materie CSS/HTML & Co. nicht auskenne. Der Ansatz mit den Optionen der Slider-Plugin oder das Verwenden von anderen Plugins ist ja schonmal was, womit ich etwas anfangen kann. Schön wäre es zu wissen, welcher Slider so eine Option bietet, dass man die Seite, wo es erscheinen soll, angeben kann.

Gruß
    Lutfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!