Hover-Problem im IE

• Hallo,

ich bin seit gestern dabei Wordpress bei mir einzurichten und bin auch so gut wie fertig :) Jetzt ist mir aber etwas merkwürdiges im IE aufgefallen: wenn man eine Seite aufruft deren Inhalt kürzer ist als die Sidebar (wie z.B. die Poser-Freebies) und da über einen Link fährt kann man nicht mehr weiter nach unten scrollen. Erst wenn man mit der Maus wieder in den linken Bereich geht funktioniert auch das scrollen wieder. Es ist etwas schwierig zu erklären :oops:
    Hier kann man sich das ansehen: http://www.mirandus.de.
    Mit dem Firefox funktioniert das einwandfrei. Das Theme ist übrigens das Green Theme von Dimension 2k.

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte :)

LG,
    Miranda

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Miranda69

( ... )Mit dem Firefox funktioniert das einwandfrei. ( ... )

Firefox ist in Sachen Fehler etwas toleranter, während ein IE da etwas zickig reagiert, ist halt ein Mädchen.

Zur Sache,
    1.)
    Mach ganz was kaputt ist, siehe:
    http://validator.w3.org/check?verbose=…F%3Fpage_id%3D6
    Betrifft speziell die von dir angesprochenen Poser-Freebies Seite.
    Wenn dann ein IE noch zicken macht ...

2.)
    Diese CSS Definition gefällt mir überhaupt nicht. Steht vieles doppelt drin, ist bestimmt was durcheinander geraten. Ob es jetzt irgendwas mit deinem genannten Fehler zutun hat, kann ich dir so auf die schnelle auch nicht sagen. (style.css Zeile 121 )

Und 'ne Gegenfrage:
    Ist die Tabelle "Handmade" oder mit einem WYSIWYG-Editor erstellt worden?

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• he, ich bin auch ein Mädchen ;)

okay, ich werde mal eben die 60 Fehler beseitigen *hust* und melde mich dann wieder...

die Tabelle ist Handmade, ich stehe nicht so auf WYSIWYG-Editoren :)

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe !

LG,
    Miranda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!