WP-Seite und WP-Admin-Bereich nicht mehr aufrufbar...!!?? Nach Rechteänderung (rekurs

• Hallo,

ich habe keine Ahnung, wie und was da passiert ist:

Ich habe mir heute das Wordpressplugin "PressBackup" installiert, um ein backup zu erstellen. Für dieses Plugin habe ich dann ein Backupverzeichnis im Wordpressverzeichnis angelegt, wo hinein dann das Backup gespeichert werden soll.

Dann habe ich bei diesem Ordner "backup" die Zugriffsrechte geändert und bin dann leider auf "Änderungen rekursiv anwenden" gegangen. Seitdem komme ich im Browser weder auf meine Wordpress-Seite, noch komme ich in meinen Administratorbereich.

Das habe ich noch nie erlebt...! Wie und wo hat es da alles zerschossen?

Kann jemand was dazu sagen bzw. ist das ein bekanntes Problem und wie kann man das beheben?

Ich bedanke mich sehr für Tips und Hinweise und Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst Du uns noch sagen, welchen Fehler Du angezeigt bekommst? Normal bekommen Ordner 755. Was hast Du eingestellt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ...ich habe merkwürdigerweise gar keinen Fehler angezeigt bekommen, die Seite und das Dashboard wurden einfach nicht geladen.

Ich habe heute morgen ein paar Rechte neu eingestellt (Ordner auf 755) und die .htaccess im Wordpress-Root gelöscht. Seit einer Stunde komme ich wieder in den Dashboardbereich und auch auf die Wordpress-Seite. Ich habe aber das Gefühl, das es nicht an den Rechten lag, da die Seite nicht sofort wieder ging.

Latent habe ich die Ahnung, das vielleicht der Server für einen Tag nicht erreichbar war.

Ich würde jetzt natürlich gern eine neue .htaccess anlegen. Was muss da nochmal drinstehen?

DANKE!

Kannst Du uns noch sagen, welchen Fehler Du angezeigt bekommst? Normal bekommen Ordner 755. Was hast Du eingestellt?

Einmal editiert, zuletzt von lassinger (6. November 2012 um 11:25)

• Wenn du die .htaccess nur für die Permalinks benötigt hast, kannst du diese im Backend einfach wieder aktivieren. Falls dann die .htaccess nicht beschreibbar ist, wird dir auf der Einstellungsseite der entsprechende Code unten angezeigt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ...ist eine .htaccess Datei überhaupt notwendig? In den Wordpresseinstellungen habe ich unter Permalinks einfach "Standard" beibehalten.

als ich eben eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt aufgespielt habe, traten schon wieder Probleme auf:

"[FONT=Consolas]<[COLOR=#326699]files[/COLOR] wp-config.php>[/FONT]order allow,deny
    deny from all
    [COLOR=#326699][FONT=Consolas][COLOR=#000000]</[/COLOR]files[COLOR=#000000]>"
    [/COLOR][/FONT][/COLOR]
    Daher eben die Frage, ob überhaupt eine notwendig ist, und wenn ja, mit welchem Standardinhalt?

DANKE!

Wenn du die .htaccess nur für die Permalinks benötigt hast, kannst du diese im Backend einfach wieder aktivieren. Falls dann die .htaccess nicht beschreibbar ist, wird dir auf der Einstellungsseite der entsprechende Code unten angezeigt.

• Standardmäßig ist keine .htaccess nötig, nur bei abweichender Nutzung der Permalinks. D.h. du bräuchtest keine.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!